Berufsschulzeugnis nach der Übernahme wichtig?

5 Antworten

Ich habe das Beruf Schulzeugnis noch nie vorlegen müssen, nur das Prüfungszeugnis, dass ich von der Wirtschaftskammer bekommen habe.

wer meint das verheimlichen zu müssen , also offenbar "nur" bestanden hat , hat schlechte Karten !

Ich würde mich nur mit dem Kaufmannsgehilfenbrief bewerben. Nur wenn der AG das Zeugnis verlangt, reichst Du es mit rein.

Bei meinem ersten Job nach der Lehre sollte ich das vorlegen... Danach hats nie wieder jemanden gejuckt. Bewerbungen habe ich dann immer "nur" das schriftliche "Ausbildungszeugnis" beigefügt.

Mal so, mal so . Bei mir hat es bisher gereicht, wenn ich den Kaufmanns Brief dabei hatte.