Berufsschulzeugnis nach der Übernahme wichtig?
Hallo liebe Leser,
ich mache zur Zeit noch eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und bin im 3. Ausbildungsjahr und hab meine schriftl. Prüfungen bereits hinter mir (gut).
Mein Abschlusszeugnis der Berufsschule ist durchschnittlich (3,0).
Interessiert den zukünftigen Arbeitgebern überhaupt das Berufsschulzeugnis oder nur das Prüfungszeugnis und Ausbildungszeugnis?
Danke im Voraus.
5 Antworten
Ich habe das Beruf Schulzeugnis noch nie vorlegen müssen, nur das Prüfungszeugnis, dass ich von der Wirtschaftskammer bekommen habe.
wer meint das verheimlichen zu müssen , also offenbar "nur" bestanden hat , hat schlechte Karten !
Ich würde mich nur mit dem Kaufmannsgehilfenbrief bewerben. Nur wenn der AG das Zeugnis verlangt, reichst Du es mit rein.
Bei meinem ersten Job nach der Lehre sollte ich das vorlegen... Danach hats nie wieder jemanden gejuckt. Bewerbungen habe ich dann immer "nur" das schriftliche "Ausbildungszeugnis" beigefügt.
Mal so, mal so . Bei mir hat es bisher gereicht, wenn ich den Kaufmanns Brief dabei hatte.