Realschule?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Bei einem Schnitt von 2,0 oder besser,ABER ich wurde es nicht machen weil

  1. du würdest mitten im Schuljahr in eine neue Klasse kommen und neue Freunde finden und Komplett neue Themen
  2. die 8. Klasse ist echt hart und da sind viele wichtige Sachen die du die nächsten 2 Jahre noch oft brauchst

LG

Wenn wird sowas eher zum Schuljahresende, wie zum Halbjahr gemacht.

Einen bestimmten Schnitt gibt es dafür nicht, das wird man im Einzelfall mit dir besprechen, wenn du mit deinen Leistungen deutlich aus der Masse hevorstichst und offensichtlich unterfordert bist.

Grundsätzlich ist ein "überspringen der Klasse" aber ein sehr gewagter Schritt, der gut überlegt sein sollte. Immerhin überspringst du dann auch ein Jahr, mit dem kompletten Lehrstoff der anderen Klasse, was du dann auch ein Stück weit aufholen musst.