Realschulabschlussprüfungen. Was passiert wenn die Noten zu schlecht sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das mit der Gausschen Normalverteilung überhaupt möglich ist in einer Abschlussprüfung weiß ich nicht, jedoch kriegen Lehrer eigentlich immer vorgaben bei sowas, also vermutlich auch einen Notenschlüssel, wo die Punktzahl mit den Noten draufsteht, also musst du wohl in die Mündliche Prüfung gehen, wenn das so schlecht war.

Aber nur mal so: Woher kommst du denn?

MaxTrautvetter
Beitragsersteller

Nähe von Groß-Umstadt wieso fragst du

HALLO78366  18.06.2023, 19:00
@MaxTrautvetter

Eigentlich wollte ich das Bundesland wissen, da sich die Prüfungen immer für jedes Bundesland unterscheiden.

Warum sollte der Notenspiegel angehoben werden? Die 3 Zweier und eine Eins zeigen doch, dass es machbar war. Wenn die 17 anderen ihren Allerwertesten nicht hochgekriegt haben, haben sie jetzt die Quittung.

So ist das nunmal.

Dann wählst du eben einen Ausbildungsberuf, in dem Mathe nicht so eine große Rolle spielt.

HALLO78366  18.06.2023, 17:33

Zum Beispiel Tierwirt mit Fachrichtung Imkerei oder sowas...