Wie waren eure Abschlussprüfungen (Klasse 10)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

War einfach 44%
Ging so 22%
War schwer 22%
Zu schwer das ich nichts konnte 11%

4 Antworten

War einfach

Alles easy bis auf Englisch xD bin ich so eine Niete drin, das auf dem Zeugnis eine Vier stand naja die Note kann mir auch vollkommen egal sein, bei einem 2,3er Schnitt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann Mathe einigermaßen gut/bin trzd nicht allwissend xd

War einfach

Meine waren in 2019. War ganz Easy. Hab sogar während ich für die Prüfungen gelernt habe gefastet und auch während ich sie geschrieben habe. War alles machbar, und Deutsch war bei mir auch easy. Hatte die beste Prüfung in meiner Klasse.

Wir waren 2006 der letzte Jahrgang, der noch ohne Abschlussprüfung abgehen konnte.

User35871
Beitragsersteller

warum ohne?

jakkily  24.05.2021, 20:54
@User35871

Weil es damals noch so war und sie erst ab 2007 eingeführt wurde...

War schwer

Wir hatten dank Corona fast nichts von den Themen, die wir für die Prüfung brauchten, lernen können. War im letzten Jahr

Gerade so bestanden, aber war absolut unfair.

Berserker704  24.05.2021, 20:58

Hättest schon lernen können, wenn man die Lehrer nach den Themen fragt, und diese in der Zeit, die man zuhause gesessen hat selbstständig gelernt hätte. (hatte meine Prüfungen auch letztes Jahr)

RandomDuuude457  24.05.2021, 21:00
@Berserker704

Wie denn, wenn die Lehrer nicht erreichbar waren? Denen waren wir wochenlang egal, die sind safe irgendwo an die Nordsee chillen gegangen

Berserker704  24.05.2021, 21:09
@RandomDuuude457

Okay, dann vllt in der Schule anrufen oder so ka, da sollten die auf jeden fall erreichbar sein, vllt nicht genau die Lehrer die du hast, aber zumindest welche, die dir die Themen sagen könnten, die dort in den Prüfungen dran kommen

RandomDuuude457  24.05.2021, 21:17
@Berserker704

Ach keine Ahnung, darüber hatten wir halt irgendwie nicht nachgedacht. Das war bei meiner Schule wie ein Ausnahmezustand und uns wars leider genauso egal wie unseren Lehrern und wir haben auch einfach die freie Zeit genossen xD