Realschulabschluss in 1 Jahr nachholen?

3 Antworten

Diese Schulen bieten ein 10. Hauptschuljahr an. (Bitte auf eines der Bilder klicken):

Bild zum Beitrag

Um in das 10. Hauptschuljahr aufgenommen zu werden, brauchst du einen qualifizierten Hauptschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 3,0 oder besser. Ich würde in den schriftlichen Abschlussprüfungen sowie generell in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch sowie in der Projektprüfung eine 3 oder besser anstreben.

 - (Schule, Abschluss, Schulabschluss)  - (Schule, Abschluss, Schulabschluss)

Derartiges erfordert viel lernen und es kommt auf deinen Direktor an mit dem m/der du das verhandeln müsstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung