Realschulabschluss?

2 Antworten

Es wird in Österreich einen mittleren Schulabschluss geben. Der Oberbegriff für den mittleren Schulabschluss ist bei uns «Mittlere Reife». Auch in Deutschland gibt es Bundesländer, in denen es keine Realschule (mehr) gibt. Dafür gibt es zum Beispiel Gesamtschulen.

Natürlich kannst Du als Österreicher in Deutschland eine Ausbildung machen.

Gruß Matti

SandraSidhom11i
Beitragsersteller

Ich hab halt in Österreich die 10. Schulstufe aber ist die gleichgestellt mit dem realschulabschluss?