Reaktionszeit?

1 Antwort

Wenn man (u. A.) das hier liest, erscheinen 80mS unglaubwürdig - sorry.

https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/reaktionszeit/12540

Philip716
Beitragsersteller

Meine Frage ist ernst gemeint. Ich war auch als Kind immer schneller als die anderen. Auch heute, bei Reaktionsspielen oder Schach Bullet 1 Minute Partien spiele ich sehr schnell.

CatsEyes  23.07.2024, 19:15
@Philip716

Wenn Du das sagst, wird's schon stimmen. Dass sich Nervensystem so grundlegend unterscheiden wäre mir neu. Bin aber auch kein Fachmann auf diesem Gebiet, nur interessenhalber einigermaßen belesen.

CatsEyes  23.07.2024, 19:16
@Philip716

Wie hast Du die Gerätelatenzzeit denn abgezogen, gemessen?

Philip716
Beitragsersteller
@CatsEyes

Entschuldige, ich muss mich korrigieren 178ms - 182ms. Gerade gemerkt. Ich habe dafür einen Latenztest gemacht und mich über meine PC Komponenten schlau gelesen. Ich um 16 ms abziehen

CatsEyes  24.07.2024, 09:38
@Philip716

Hatte auch irgendwo gelesen, dass so der Durchschnitt irgendwo um 300mS liegt, so gesehen bist Du noch immer flott!