Reaktionszeit besser beim spielen?

2 Antworten

Das Gehirn ist ein spannendes Ding. Du bist zu Beginn einfach nicht "warm", hast noch andere Dinge im Kopf. Wenn du ein gewisses Bewegungsmuster im Gehirn abrufst, stellt es sich darauf ein, blendet andere Sachen aus und macht dieses Bewegungsmuster effizienter.

22 Millisekunden ist kein nennenswerter Unterschied, vorallem da es nur die Bestzeiten sind und kein Durchschnitt aus mehreren Testdaten, was weitaus aussagekräftiger wäre.

Aber selbst dann, 22 Millisekunden ist so gering, dass selbst Deine Internetverbindung eine größere Fehlerquote erzeugt.
Du sagst Du machst diese Reaktionstests übers Internet.
Daten brauchen eine Zeit, bis sie von Dir zum Server und zurück gesendet werden.
Diese Latenz (oder Ping) kennst Du sicherlich auch aus Spielen.

Ist bei Dir nun jemand anderes im Netzwerk und schau Videos oder lädt etwas herunter, erzeugt der höhere Datenverkehr eine höhere Latenz.
Das gilt nicht nur für Dein Netzwerk Zuhause, sondern auch für die Internetnutzung in Deiner Umgebung. Alle, die den selbten Verteiler benutzen wie Du, um genau zu sein. Das funktioniert nach dem selben Muster.
Und damit hört es nicht auf, verschiedene Abschnitte der Verbindungen zu einem Server (z.B. der Webserver wo Du Dein Reaktionsspiel machst) sind immerzu unterschiedlich belastet. Heisst Deine Pakete kommen unterschiedlich schnell beim Server an.

Das alles ergibt eine so große Schwankung in der Latenz, das 22ms darin untergehen.
Beispiel von mir: Bei einem Spiel hatte ich vorgestern einen Ping von 25, gestern einen Ping von um die 100 und Heute hatte ich eienn Ping von 30 rum.
Gleiches Spiel, ähnlichte Tageszeiten, unterschiedliche Tage.
Eine Schwankung von bis zu 75ms.

Wenn Du ordentlich testen willst, lade Dir ein Programm auf den PC herunter, das offline funktioniert.
Und nimm nicht nur die Bestwerte, sondern einen Satz aus 20-30 Versuchen (20-30 Tage) und berechne den jeweiligen Durchschnitt.
Dann hast Du ordentliche Daten, die Du vergleichen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming