Gute Reaktionszeit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mehr als 200 (wie viel?) 57%
unter 50ms 21%
100-150ms 14%
50-100ms 7%
150-200 0%

11 Antworten

unter 50ms

Ich gehe mal davon aus, dass 1 ms = 1/100 Sekunde ist.

Der Durchschnittswert liegt so bei 30 bis 40, und das bringen meine Frau und ich im Rentenalter noch.

Spitzensportler schaffen einen Wert unter 20. Wenn Deine 13 keinen Meßfehler beinhaltet bist Du absolute Spitze.

kaschmidty
Beitragsersteller

Danke 🙏🏽

Mehr als 200 (wie viel?)

Bild zum Beitrag

Oha, ich bin auch schnell, wa?...

Nein, die Reaktionszeit liegt bei mir und wahrscheinlich auch beim Schnitt bei rund 200ms +/- sein...

Du hast einfach etwas mit Bildbearbeitung rumgespielt oder im HTML gepfuscht... So einfach geht das...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer
 - (Computer, Spiele und Gaming)

Mehr als 200 (wie viel?)

Hab wenig geschlafen und stehe unter dem Einfluss von Antihistaminika. Eine Reaktionszeit von 330-450ms ist daher gerechtfertigt.

Eine Reaktionszeit von 13ms ist allerdings unmenschlich. Also. Unnatürlich bzw unmöglich. Beziehungsweise müsste man dann klicken bevor der Bildschirm überhaupt die Farbe wechselt.

Machbar mit technischen Hilfsmitteln oder der Kraft des Zufalls. Rein mit menschlicher Reaktion allerdings nicht.

kaschmidty
Beitragsersteller

Lüge

Gamer4214  09.12.2021, 11:08
@PlacidCyanide

Müsste man jetzt die Latenz den Ping zu diesem Zeitpunkt wo man den Test gemacht hat nicht abziehen? Dann würde man wahrscheinlich bei 60-100 sein als menschliches Wesen oder?

Dultus, UserMod Light   09.12.2021, 11:26
@Gamer4214

Ne, da gibt's keine Latenz in dem Sinne, weil es lokal im Browser passiert - das JavaScript in dem Falle läuft bei dir, nicht auf dem Server.

Gamer4214  09.12.2021, 11:32
@Dultus, UserMod Light

Man sieht ja 60 Bilder pro Sekunde. Das sind 60 Bilder pro 1000 ms. Das müsste 1 Bild in ca. 16 ms sein. Braucht man von der Wahrnehmung bis zur Reaktion dann wirklich um die 300 ms mehr?

Dultus, UserMod Light   09.12.2021, 11:36
@Gamer4214
Man sieht ja 60 Bilder pro Sekunde.

Das ist erstmal unsinn, um es auf den Punkt zu bringen - man sieht erstmal nicht in Bildern und zusätzlich soll man das ungefähr bei 72 FPS nicht mehr unterscheiden können. Ob das stimmt, sei mal dahingestellt.

Braucht man von der Wahrnehmung bis zur Reaktion dann wirklich um die 300 ms mehr?

Ich brauchte 200ms - aber das ist auch nicht für den Kopf, damit dieser registriert, sondern damit man die Kraft aufwendet, damit der Knopf heruntergeht. Das kommt mit der Zeit schon hin.

Aber in dem Falle hat es halt nichts mit Latenz und Ping zu tun. Das sind andere Themen.

Bei 13ms wird es eher sein das du entweder zu früh geklickt oder ein Programm genutzt hast. Das Problem sind inputlag und Ping. Es lässt sich "fair" also nur bis zu einer bestimmten Zahl erreichen

ohwehohach  09.12.2021, 10:47
Das Problem sind inputlag und Ping

Was hat der Ping den damit zu tun? Es findet ja nicht bei jedem Klick ein Roundtrip zum Server statt. Das ist lokales JavaScript.

unter 50ms

was ist daran so schwer ?

Bild zum Beitrag

PS (scheinbar benötigen es einige): Konsole öffnen, Seite manipulieren und beliebigen Wert eintragen, Foto machen, im Netz posten.

Falls es noch nicht deutlich genug ist::

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming)  - (Computer, Spiele und Gaming)

kaschmidty
Beitragsersteller

Ich kann auch ein Video hochladen, geht ja nicht…bin wirklich so schnell

Jel82  09.12.2021, 10:47
@kaschmidty

Ich schließe nicht aus, dass es Menschen gibt, die tatsächlich diesen Wert erreichen können. Sollten Sie zu denen gehören - meinen Glückwunsch, ich ziehe den Hut.

Wenngleich dies rein technisch kaum realistisch ist. Allein der Bildschirm hat bereits eine gewissen Reaktionszeit, dazu die Maus etc.13ms erscheinen schlicht surreal.

Gamer4214  09.12.2021, 11:06
@Jel82

er hat ja zugegeben, das es eine fälschung ist, also den Hut brauchst du da wirklich nicht runternehmen.

Tappsycat  09.12.2021, 10:36

Das sieht ebenfalls ziemlich gefälscht aus.