Was ist die Reaktionszeit bei einer Tastatur?

4 Antworten

Reaktionszeit ist wie schnell das eingegeben auf das Textfeld oder so im PC übertragen wird.

Ambesten ist eine Tastatur mit Kabel(kein Bluetooth) und das Kabel sollte vergoldet sein!  Das ist dann eine recht schnelle Übertragung.

Tobi0812
Beitragsersteller

Ich habe eine mit Kabel und das Kabel ist Standard denke ich mal, scheint Stoff zu sein. Perixx PX-1800.

sollte unter einer Millisekunde sein, da sich Elektronen mehrere 100 Meter pro Sekunde bewegen (oder mehr kp aber sehr schnell)

Tobi0812
Beitragsersteller

Ich habe die Perixx PX-1800. Da kann ich zwischen 60/s und 30/s umschalten. Klar ist 60/s besser.

Wie lange es dauert vom drücken bis zum input beim Gerät.

Minux  25.04.2016, 21:33

Naja, für die meisten ist es egal, aber richtige Hardware-freaks wollen natürlich das beste haben ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Tobi0812
Beitragsersteller
@Minux

Jeder hätte doch gerne das Beste ;)

Tobi0812
Beitragsersteller

Das macht irgendwie null Unterschied ob 60/s oder 30/s ...

Das hängt von der Tastatur ab. Um welche handelt es sich denn?

Meine Tastatur hat eine Reaktionszeit von 1ms.

y2k23  12.01.2024, 21:59

Hi kommt jetzt bisschen spät aber weißt du wo ich die Reaktionszeit meiner Tastatur sehe? Bei so berühmten Tastaturen bekommt man mit wie schnell die sind und so aber ich habe mir jetzt eine Epomaker Aura 75 gekauft und wollte wissen wo man das genau sieht

Tobi0812
Beitragsersteller

Perixx PX-1800.
Links ist ein Knopf wo man zwischen 60/s und 30/s Reaktionszeit umstellen kann.

FlngLnhrt  25.04.2016, 21:35
@Tobi0812

Das sind schlechte Werte.

Nimm auf jeden Fall 30/s, das ist noch akzeptabel.