Reaktion auf SV Narben (Großeltern)?

6 Antworten

mein opa und generell ältere Personen haben oft solche Sprüche gebracht wie „hat der Hund dich gekratzt“ usw. Ich habe mich aber dazu entschieden es einfach dabei zu belassen. Man muss sich nicht immer rechtfertigen. Es ist brutal schwer das weiß ich. Aber ich möchte es garnichtmehr erklären.
Du könntest Dinge sagen wie wenn du zb Haustiere hast das die es waren(ältere Menschen denken oft das große Narben Tiere anrichten 🤷‍♀️), oder das du einen Fahrradunfall hattest und in einen Dornenbusch gefallen bist . Mir fallen leider grade keine besseren Ideen ein. Wenn du es soweit schaffst könntest du auch sagen das du eine schwere Zeit hattest und nicht darüber reden möchtest. Oder wenn es geht einfach etwas tragen wo man die Narben nicht sieht. Genieß den Tag heute, ich bin mir sicher das du das hinbekommst!!

korrigiert: übrigens hatte ich das mal nichtmehr ausgehalten dann hatte meine Mutter es ihm erzählt und ihn angerufen. Vielleicht wäre das was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide an schweren psychischen Erkrankungen!

Antwortdirektor
Beitragsersteller

Bin leider in 30 min dort aber danke an deine ausführlichen Antworten! ❤️

Ich werde das wohl irgendwie schaffen müssen 🤷‍♀️

Erzähle es denen einfach dann musst du nicht mehr immer nachdenken darüber. Erzähle es ihnen clever und sag ihnen wie es angefangen hat etc. Und das du seit 2-3 Montagen clean bist.

du solltest positiv daran gehen und es als Erfolg sehen den du teilen magst, das du wieder alles gerade gerückt hast

Am besten bist du ehrlich und sagst, dass du an deiner Heilung arbeitest und es dir besser geht. Vielleicht können dich deine Eltern unterstützen, falls du das Gespräch nicht allein führen möchtest. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht zu sehr unter Druck setzen lassen. Lass dich nicht zu etwas zwingen.

Woher ich das weiß:Recherche

Setzt euch gemeinsam hin und spreche es gerade aus an. Unangenehm wird es wahrscheinlich werden. Dieses zwingen finde ich nicht gut von deinen Eltern.

Ich denke dass wenn du es trotzdem nicht tust, es deine Eltern deinen Großeltern sowieso sagen werden. Vielleicht wartest da einfach drauf und wenn sie dich dann danach fragen, tust du dich wahrscheinlich deutlich leichter es zu erklären, weil sie das dann ja schon wissen und den möglichen "Schreck" verdaut haben.