Ich habe Angst vor der Zukunft?

9 Antworten

Ich verstehe dich voll und ganz und es tut mir leid das du dich so fühlst. Du leidest sehr warscheinlich unter Angststörung was oft zusammen mit Depressionen vorkommt. Du solltest am besten mit deinen Eltern, Geschwistern und/oder Freunden reden und gucken ob sie dir irgendwie helfen können. Oft ist es gut einfach mit wem über Probleme zu sprechen wenn es gar nicht gut wird musst du eventuell mit einem Fachmann zb einem Psychologen reden, aber das würde ich erstmal vermeiden und versuchen dir selbst zu Helfen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir leid, ich kann es verstehen. Aber vielleicht tröstet es dich, dass es ausnahmslos allen Menschen genauso geht. Alle müssen sterben, alle werden Angehörige verlieren irgendwann und alle werden einmal alt und schwach werden, wenn sie nicht sogar in jungen Jahren sterben, was noch schlimmer ist. Ich habe keine Angst mehr vor der Zukunft, weil ich mein Leben Jesus Christus gegeben habe und SEINE Liebe erfahren habe und IHM vertraue.

So ist das Leben, irgendwann gehen wir alle. Wichtig ist doch, dass Du im Herzen trägst, was Dir diese Menschen gezeigt und gelernt haben. Das Gefühl geht nicht weg, das bleibt bei Dir, für immer! Wenn also jemand diese Welt verlässt, bleibt immer ein Stück bei Dir im Herzen. Ein Stück Gemeinschaftkeit, ein Stück Erinnerung was nur euch beiden gehört. ♥

Heyy,

Das ist der Lauf des Lebens.

Gründe selbst eine Familie, dann bist du auch nicht einsam.

Aber mach dir darüber jetzt noch keine Sorgen, das macht dich nur kaputt!

Genieße die Zeit noch mit deinen Eltern und deinen Großeltern und mach dir jetzt noch keine Gedanken darüber.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dass ich den Tod meiner Großeltern und meiner Eltern erleben werde

Ganz ehrlich: Das dachte ich bis vor meinen 16. Geburtstag auch! Aber nur so lange, bis ich an meinem 16. Geburtstag einen beinahe tödlichen Unfall hatte! Ich erlitt einen Stromschlag und überlebte nur knapp!

Ferner kann ich dich gut verstehen, dass dir das Sorgen macht. Allerdings würde ich dir raten, dass du die Zeit mit all deinen Lieben zu genießen versuchst, sonst könntest du verrückt werden, wenn du dich nur Sorgen machst.