Ich glaube, meine Lehrerin glaubt mir nicht?

8 Antworten

Lehrer haben eine gewisse Aufsichtspflicht. Du könntest auch versuchen blaue Flecken oder ähnliches zu kaschieren, was von häuslicher Gewalt kommen könnte, deshalb denke ich, wird deine Lehrerin ein Auge auf dich haben. Am besten bist du ehrlich. Selbstverletzung sollte nie die Lösung sein und je schneller du dir Hilfe suchst, desto besser. Dabei müssen auch deine Eltern nicht (sofort) etwas mitbekommen.

Ich habe das Gefühl, dass sie mir nicht glaubt?

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn Lehrer haben ständig mit sich selbst verletzenden Teenies zu tun.

Jetzt habe ich Angst, dass sie es meinen Eltern erzählt, oder sonst wem.

Tja ..... und wenn Deine Story auch nur für einen Cent Wahrheit enthalten würden, dann bräuchtest Du Dir ja auch keinerlei "Sorgen" machen, wenn diese Lehrerin den Kontakt zu Deinen Eltern sucht.

Wie kann ich sie davon überzeugen, dass es meine Katzen waren?

Überhaupt nicht.

GuteFrageGeny
Beitragsersteller

Eine Wunde war sogar wirklich von meinem Kater

Also meine Lehrerin hat gesehen das ich ich ein Tuch am Arm habe und sie hat mich gefragt was ich da gemacht hab und ich meinte dann nichts, hat sie mir nicht geglaubt und seitdem versucht sie immer wieder das ich ihr sage das ich mich da verletzt hab weil sie es halt schon weiß.

Also ich denke sie glaubt dir nicht weill sie sich schon denken kann das es einen anderen Grund hat

Hallo,

Sie glaubt dir wahrscheinlich wirklich nicht.

Aber das sie einfach zu deinen Eltern geht? Das glaube ich nicht. Wenn sie sich ernsthaft Sorgen über dich macht, wird sie erstmal nocheinmal das nähere Gespräch mit dir suchen.

Und wie du sie überzeugen kannst? Tut mir leid, aber ich glaube gar nicht. Die Ausrede mit den Katzen ist mittlerweile sehr bekannt, und funktioniert nicht. Sie hat auch nicht ohne Grund so reagiert, also wird sich ihre Vermutung glaub ich auch nicht mehr ändern.

Wenn du ihr vertraust würde ich wirklich versuchen dich ihr anzuvertrauen.

Weil so kann das mit dir auch nicht weitergehen...

Jetzt habe ich Angst, dass sie es meinen Eltern erzählt, oder sonst wem.

Das wäre gar nicht mal so verkehrt. Du brauchst dringend Hilfe. Sowas ist keine launische Phase oder eine normale Art und Weise, mit Problemen umzugehen. Du brauchst ganz dringend therapeutische Behandlung. Entweder suchst du dir selbst Hilfe, oder erzähle einer Vertrauensperson davon und bitte sie um Hilfe.

GuteFrageGeny
Beitragsersteller

Ich brauche keine Hilfe. Und ich will keine Hilfe

YogiSchreiner  27.06.2024, 17:26
@GuteFrageGeny

Du willst sie vielleicht nicht, aber du brauchst sie ganz sicher. In ein paar Jahren wirst du dir wünschen, dir schon früher Hilfe gesucht zu haben.

wilees  28.06.2024, 18:09
@GuteFrageGeny

Wenn dem wirklich so wäre, könntest Du auch ganz offen zu Deinem selbstverletzenden Verhalten stehen.