Rc verbrenner schraube löst sich immer?

1..... - (Technik, Technologie, Auto) 2..... - (Technik, Technologie, Auto) 3..... - (Technik, Technologie, Auto)

8 Antworten

Wenn das mit der Schraubensicherung nicht klappt, könntest du folgendes:

dreh die Schraube heraus, und schlag einmal (aber nicht zu fest) auf die Mitte der Gewindelänge der Schraube. Dadurch wird das Gewinde etwas beschädigt, was zur Folge hat, dass sich die Schraube nach ein paar Umdrehungen nur noch schwer festziehen lässt. Du kannst dich auch Stück für Stück herantasten - erst mit einem leichten Hammerschlag, und wenn das nichts geholfen hat - mit einem etwas dolleren Hammerschlag. Aber immer mit Gefühl arbeiten, sonst ist die Schraube und das Innengewinde hin.

Mach das was Obelix sagt. Nehm am besten gleich auch noch ne neue Schraube und entfette das Gewinde vorher.

Medicalbruce
Beitragsersteller

Und wo muss ich das dann drauf kleben auf den Schraubenkopf?

Die Schraube rausdrehen, und ein Tropfen Sekundenkleber Gel, oder Loctite Schraubensicherung.

Gehe zum conrad, die werden es anschauen und reparieren falls was kaputt oder sonst was ist.

Medicalbruce
Beitragsersteller

Und wo muss ich das dann drauf kleben auf den Schraubenkopf?