RC-Verbrenner, wie starten?

1..... - (Auto und Motorrad, Motor, RC) 2..... - (Auto und Motorrad, Motor, RC) 3...... - (Auto und Motorrad, Motor, RC) 4...... - (Auto und Motorrad, Motor, RC)

1 Antwort

Diese Motoren sind eine Mischung aus Otto, - und Dieselmotor. Otto deswegen, weil das Gemisch quantitativ zugeführt wird (erkennbar an der Drosselklappe). Diesel deswegen, weil eine Glühkerze verbaut ist, welche man vorglühen muss.

Das, was aus dem Auspuff kommt, ist wahrscheinlich Motorölrest. Die Schmierung ist "offen", also ohne Ölwanne, wie bei Zweitaktmotoren üblich. Das Motoröl wird über den Auslass ausgeworfen. Deswegen ist hier oftmals Rizinusöl üblich, weil das biologisch abbaubar ist.

Wenn er nicht startet, ziehst Du vielleicht nicht kräftig genug. Oder der Akku vom Vorglühgerät ist leer. Oder die Glühkerze ist defekt. Oder, oder, oder...

Medicalbruce
Beitragsersteller

Glühkerze funktioniert hab ich heute getestet
Der Seilzug lässt sich nach einigen zügen nür schwer ziehen ?