Rausgeekelt aus dem Freundeskreis?
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nochmals weil mich die Situation sehr belastet, kurz nochmal zur Ausgangssituation:
Ich freundete mich mit dem Freundeskreis meines Partners gut an (etwas größerer Verein) und verstand mich mit allen prima. Mit 2 dieser Mädls wurde ich sogar so gut, das ich bei deren Hochzeit ihre Brautjungfer war!
Seit mein Partner und ich uns aber von diesem Verein etwas zurückgezogen haben (aufgrund der Fehlgeburt und meiner schweren Depressionen) weil wir merkten es tut uns nicht mehr so gut, es innerhalb der Beziehung auch zu kleine Auseinandersetzungen kam, wurden wir gleich direkt von allen ausgeschlossen.
Ich wurde von 2 dieser Mädl‘s als „eifersüchtiges Huhn“ beschimpft weil mir gewisse Dinge einfach nicht gepasst haben in deren Gruppen und ich das offen kommuniziert habe (mit meinem Partner). Ebenfalls entstanden immer mehr negative Gerüchte über uns/mich aus dieser Gruppe und es kam immer mehr zu Differenzen mit den einzelnen Mädel‘s von dort (wir wurden nicht mehr eingeladen auf Hochzeiten und Feiern, angeblich hätten wir uns Scheiden gelassen etc.)
Naja - jetzt hab ich mit keinen von denen mehr Kontakt und es wird halt noch gut über mich gelästert. Mein Freund ist nur mehr mit 2-3 Männern befreundet die mit der Sache da nichts am Hut haben. Die anderen verstehen sich noch alle gut miteinander, nur ich wurde da anscheinend bis auf‘s letzte rausgeeckelt obwohl alles so gut gepasst hat am Anfang.
Ich komm auch einfach damit nicht klar, wieso mir das passiert? Jetzt steh ich im Dorf anscheinend als streitsüchtige,Eifersüchtige Henne da obwohl das einfach nur kleine Streitereien innerhalb der Beziehung waren, die eigentlich niemanden außer meinem Mann und mich was angehen!
Überall sehe ich die Fotos von den Mädels wie sie sich treffen und alle so gut verstehen. Ebenfalls habe ich ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber weil er ja dort auch nicht mehr wirklich zum Verein hingeht (wegen mir)!
Mich macht das soo unglaublich fertig und ich frage mich was mit mir nicht stimmt und wieso diese Menschen so sind? Ich hätte für die alles getan und bezeichnete die meisten davon als enge Freunde - und die lassen mich einfach fallen sobald ich mal für kurze Zeit nicht funktioniere. Dazu hab ich auch das innerliche Gefühl das anscheinend ich das Problem war und ich schäme mich dafür das so über mich geredet (im Dorf) wird…
4 Antworten
Klatsch und Draatsch interessiert nur höchstens 2 Wochen, dann brauchen sie neues, um sich wichtig zu machen, sich drüber zu stellen, um sich als was Besseres zu fühlen.
Nach 2 Wochen spätestens ist eures denen nicht mehr interessant genug.
So sind Menschen, die Ego, Paranoia der Menschheit sind und noch im Rudel stark. Die suchen sich auch gern nen Sündenbock.
Sucht neue Freunde/Paare.
Lass los was nicht glücklich macht. Sei wie du bist, steh zu dir und such welche, die zu dir passen.
Freunde kommen und gehn.
Hauptsache man hat seines zur Freude.
Tut mir jetzt leid für dich.
Ich habe mir mal deine anderen Fragen angeschaut und folgendes gefunden:
)…jetzt kommt noch dazu das ich unglaublichen Neid und HASS auf Frauen verspüre die schwanger sind oder gerade ein Kind bekommen haben. Auch Bekannte/Freundinnen von mir wünsche ich insgeheim (ich würd‘s niemals aussprechen) aber auch das ihnen das gleiche widerfährt wie mir. 🙄
Das wirst du zwar so nicht unverblümt kommuniziert haben, aber ich denke schon, dass man dir den Neid angemerkt hat und du ein paar unpassende Äußerungen gemacht hast.
Wir kennen nur deine Version der Geschichte. 🤷
Also so wie ich das sehe, steigerst du dich zu sehr in etwas hinein, was dich nur noch mehr Fertig macht etc. und dann bist du aber auch selber schuld.
Jetzt hattest du leider eine Fehlgeburt und Depression.
Eigentlich sollte in dem Fall der Partner auch für die Partnerin da sein, wo er nur kann.
Andere sehen das aber bedauerlicherweise anders.
Die sehen dann nur, dass du Depression hast und dein Partner (ihr guter Kumpel etc.)
dadurch eingeengt wird und somit deutlich weniger Zeit für Freunde hat.
Für eien Fehlgeburt kann niemand etwas und Freunde/Freund/Mann sollte für einen da sein.
Aber Depression sollte man behandeln lassen.
Lässt man es nicht behandeln und schiebt es nur vor sich raus, dann ist das schon Einengen des Partners und eigene Dummheit und sorgt früher oder Später für eine Trennung (im schlimmsten Fall)
Wie kommt der Verein etc. überhaupt auf die Info zwecks Deppri und fehlgeburt.
Das würde ich Maximal meinen besten Freund oder Familie sagen, aber nicht dem Verein etc.
Das mit den BEschipfungen ist nicht so toll, aber Das niemand heut zu Tage Kritik (also richtige Kritik) abkann, damit sollte man rechnen.
Wenn im Chat etwas geschrieben wird etc. Dann hätte ihr im Chat auch mal die Klappe halten können, aber nein da habt ihr unbewusst Feuerholz reingepfeffert, das der stunk nur noch mehr wurde.
Ich frage mich immer noch woher die ganze Gruppe weiß von euren privaten kleinen streiterrein. Privat ist Privat und hat niemand etwas anzugehen, aber wenn ihr den Scheiß auch noch postet, dann seit ihr selbst schuld.
Wenn es dich abkackt, dass du Fotos siehst wo andere Feiern sind, dann frage ich mich auch, warum du nicht schon lange aus dem Chat raus bist, wenn dich andere schon beleidigen.
Wenn dein Mann schon zum Verein nicht mehr hingeht (wegen dir) aber du es nicht weißt, dann REDE mit ihm.
Du musst aber auch mal bedenken das nicht jede sek dein Partner neben dir stehen kann.
Gib ihm Freiraum OHNE das er gleich denkt das er dich im Stich lässt.
Gegen Depression gibt es Medikamente und Ärzte, gehst du da also nicht hin oder nimmst keine, Selbst schuld, sry, aber da habe ich kein Erbarmen und das ist nun mal meine offene Meinung.
Wenn er aber trotzdem GERNE bei dir ist und das zu jeder Zeit, dann sei Froh darüber.
Und es wird zeit das IHR mal was zusammen unternehmt und das außerhalb eures ehemaligen Freundeskreises.
Kino, Sport, Bummeln gehen, Essen, zusammen kochen, Netflix und Chillen.
Es gibt soviel, was euch wahrscheinlich nicht mal einfällt.
Ein Dorfleben ist schön, wenn es Harmonisch ist, aber nicht so toll wenn man denkt hier ist was Faul.
Wenn das halbe Dorf gefühlt gegen euch ist, dann lasst die in ruhe und gut, sowas legt sich, aber das dauert.
Ihr seit vom Dorf nicht angewiesen.
Ihr wollt Leben und dann tut es auch, egal was für Krankheiten.
Wie kann man denn rausgeekelt werden wenn man zuerst schon von sich aus gegangen ist?