Extremst verletzt und enttäuscht von bester Freundin. Gespräch oder Abstand halten?

2 Antworten

Die Frau möchte eine lockere Bekanntschaft zu dir. An einer tieferen Freundschaft hat sie kein Interesse. Du kannst jetzt entscheiden, ob du das auch möchtest oder den Kontakt zu ihr vollständig vermeiden willst. Lockere Bekannt-/Freundschaften sind nichts schlechtes… Entscheide du: Locker oder gar nicht.

LaLiLu4692
Beitragsersteller

Dadurch, dass ich so viel investiert habe und sie mir auch immer zurückmeldete was für eine tolle Freundin ich wäre. Habe ich und auch andere das so nie wahrgenommen

Nina1273  19.07.2023, 21:46
@LaLiLu4692

„Investieren“ ist letztendlich, etwas zu geben, um auch Erträge zu ernten. Man gibt etwas und bekommt etwas zurück dafür. Investiert man und es gibt nichts zurück, ist der Frust groß. Ähnlich wie bei schlechten Aktiengeschäften.

Ich rate dir, dieses Wort und alle damit verbundenen Einstellungen, Gedanken und Handlungen bei Freundschaften/Bekanntschaften komplett zu streichen. Verschenke nur noch etwas (Zuneigung, Gehör, whatever..), für das du gar nichts zurück erwartest. Oder verschenke nichts, je nachdem wie du dich fühlst. Aber „investiere“ nie. Erwarte nie eine „Ernte“. Entweder kommt die von allein oder bleibt aus.

Ich würde weder zu dem Gespräch noch zur Hochzeit gehen, nach dem was passiert ist sollte dein Partner Verständnis dafür haben.

LaLiLu4692
Beitragsersteller

Er hat Verständnis, nur Angst, dass er seine anderen Freunde verliert, weil mein Partner und auch er in einem großen freundschaftskreis eingebettet sind

Lucynchen  19.07.2023, 15:56
@LaLiLu4692

Das ist doch nur ein Problem zwischen dir und diesem Paar, die anderen Freunde haben nichts damit zu tun und sollten sich da raus halten bzw gehalten werden.