Rauschen beim Musikhören per AUX Kabel!?

1 Antwort

Man sollte die Quelle ja auch so laut wie möglich einstellen. Wenn du am Handy leiser stellst, am Radio dann lauter schaltest um die gleiche Lautstärke zu erreichen, forderst du den Radio Information zu verstärken, wodurch rauschen entsteht.

  1. liegt das halt einfach an der Technik des leises Signal verstärken wollen.
  2. liegt es an der eher mauen Qualität der Verstärkertechnik des Radios und
  3. liegt es einfach daran, dass die Qualität der Aux Leitung vom Stecker zum Radio meist Müll ist. Da laufen auch viele andere Kabel vom Kabelbaum vorbei die starke Störungen reinbringen, was wiederrum auch Rauschen verursacht. Mein Seat Leon von 2006 ist da der Meister darin. Da gehen so viele Kabel vorbei, dass da ein einziger Murks rauskommt. Da ist 50% Rauschen drin.

Das ist wie, als würdest du ein hoch aufgelöstes Foto verkleinern und deinem Freund schicken. Der solls dann vergrößern-> es kommt aber nur Müll raus, weil man sich die Information nicht einfach aus dem Ar... ziehen kann.

Einfach das Handy voll aufdrehen und gut is.