XLR Kabel verursacht Rauschen?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Einmal solltest du den gain soweit runter drehen dass beim lauten reden die LED gerade so aufblitzt. Auch Lautstärke nicht zu hoch. Die Höhen runter drehen. Damit leben dass dem Preis geschuldet sowohl das mixerlein als auch das Mikro rauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

UnterhaltungNRW  17.02.2021, 20:10

Das Mikro benötigt laut Betriebsanleitung eine Phantomstromversorgung von 48 Volt. Dein Mixerlein bringt nur 15 Volt. Einfach zu wenig

AzetsMango
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Danke für die Antwort. Dann werde ich einfach den Aux Input nutzen...

UnterhaltungNRW  18.02.2021, 10:50
@AzetsMango

du benutzt den eingebauten grottenschlechten Soudchip des PC. Der kostet nicht umsonst so wenige Cent. meine Empfehlung wäre ein Interface. Das behringer UMC22 kostet um 40 €. Bringt einen viel besseren Soundchip mit. Ein kleines Restrauschen ist da, egal weil dein Mikro eh etwas rauscht. https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc22.htm?sid=75dfd130b40cce660867ea6cc322f851

DIE USB-Teile der behringer-Pulte sind schlecht. hab selber noch eins hier rumliegen / 1202 QX/FX . Durch das rauschen nicht wirklich zu verwenden. hab jetzt ein Yamaha AG 06 ( das AG 03 würde dir auch reichen) ist genial. und problemlos. Kostet eben auch mehr. Das 03 kostet schon 115 E

Matze25031982  25.08.2021, 13:24

Ja Beringer sollte man lassen hatte 2 Stück in meinen Leben und habe beide Käufe brutal gereut

Das Wort, dass Du suchst, nennt sich Phantomspannung 48 Volt

AzetsMango
Beitragsersteller

Das heißt, das es mit nicht funktioniert?