Rauchmelder lässt sich nicht abdrehen, was tun?

noname68  19.09.2024, 18:23

weißt du denn nicht mehr, wie du ihn montiert hast?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ich habe ihn nicht dran gemacht

2 Antworten

Gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Vorher das seitliche Loch für die Entriegelung suchen und dort mit einem Schraubendreher hinein drücken.

Dann sollte es fuppen...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Nein, so aus der Ferne und anhand der mitgelieferten Informationen nicht.

Ich kenne auch nur Rauchmelder mit einem an der Decke angeschraubten Sockel von dem man sie abdreht (Bajonett-Verschluss).

verreisterNutzer  19.09.2024, 18:24

Ja so einer ist es auch, ich verstehe das einfach nicht. Den letzten konnte ich einfach ohne Probleme abdrehen