Rauchbombe mit Mehl?

Oder wie kann ich andere von der bude fernhalten?

3 Antworten

Zu allererst, ein paar Sicherheitsvorkehrungen die schlau wären: Augenschutz (Vollbrille), schwere Handschuhe, Atemschutzgerät mit Partikelfilter und, falls vorhanden, Explosionsschutz für dein Gesicht.

Eine hausgemachte Rauchbombe lässt sich am einfachsten herstellen, indem aus fein gemahlenem Salpeter und Zucker ein Kuchen hergestellt wird. Salpeter ist gar nicht so schwer zu finden; Es wird oft als Konservierungssalz in Geschäften verkauft (oft als Niter bezeichnet - ich kann es in meinem örtlichen chinesischen Warenladen finden). Du solltest granulierten oder pulverisierten weißen Puderzucker verwenden. Backpulver ist auch gut zu haben, weil es die Geschwindigkeit der Reaktion steuert. Wenn du es in die Hände bekommen kannst, ist ein Zünder/Lunte nützlich, aber nicht notwendig, da die Reaktion nicht besonders explosiv ist und langsam genug ist, dass du entkommen kannst, bevor sie ernsthaft beginnt, wenn du ein langes Streichholz verwendest.

Die erste Methode besteht darin, Zucker und Salpeter zusammenzuschmelzen. Es ist im Grunde wie Karamellen zu machen. In einem Gusseisentopf solltest du den Salpeter und den Kristallzucker im Verhältnis 2:3 plus einen gesunden Esslöffel oder mehr pro Bombe (tu dies draußen auf einem Campingkocher) unter ständigem Rühren zusammenschmelzen. Weißer Zucker kann auch durch braunen Zucker ersetzt werden. Vermeide in diesem Fall Puderzucker, da dieser beim Rühren zur Aerosolbildung neigt, ins Gesicht gelangt und eine Staubexplosionsgefahr darstellt. Was auch immer passieren sollte, ist, dass die Mischung karamellisiert und eine braune oder schwarze Farbe annimmt. Wenn das passiert, nimm es sofort vom Herd und gieße es in das Gefäß, das du als "Bombe" verwenden möchtest. Setze dann eine Zündung/Lunte ein, falls du eine hast..

Überkoche es nicht, sonst explodiert es in deinem Gesicht und dann hast du einen sehr schlechten Tag. Vergesse nicht das Backpulver, da das Backpulver die Reaktionsgeschwindigkeit reguliert.

Voila! Eine Rauchbombe! Gehe jetzt an einen Ort, der weit genug entfernt ist, um niemanden zu stören, zünde die Zündschnur mit einem langen Streichholz an und gehe dann eine gesunde Strecke weg, um zuzusehen.

Eine Alternative ist die Verwendung einer Kaffee- oder Gewürzmühle, um eine trockene Rauchbombe herzustellen. Dies ist wohl gefährlicher, da du mit viel feineren Pulvern zu tun hast und eine Explosionsgefahr verursachst. Vermeide die Verwendung einer elektrischen Mühle, da diese schnell sind und Funken erzeugen können. Mach das draußen. Ich wiederhole: mach das draußen. Wenn du es im Inneren tust, besteht Staubgefahr.

Nehme eine Mühle, die du nie wieder verwenden möchtest, und mahle den Salpeter separat zu einem feinen Pulver. Salpeter und Zucker zusammen machen, und sie werden sich erwärmen und vorzeitig verbrennen. Kombiniere Salpeter mit Puderzucker und etwas Backpulver im Verhältnis 2: 3 mit einem Schneebesen. Packe diese dann vorsichtig in den Behälter, den du verwenden möchtest, setze eine Sicherung ein oder lasse etwas Platz, um mit einem Streichholz zu beginnen.

Wenn du dies durch das Fenster deines Nachbarn wirfst oder es auf dem Schulgelände anzündest, wirst du 10 Minuten Freude und 10 Jahre Mist haben. Sei nicht dumm.

Bombe + Wald = Absolut keine gute Idee. Da brennt dir der Wald schneller ab als du schauen kannst.

Eine "Bombe" baust du nicht einfach so ohne irgendeine Art von Explosion. Wenn du das Mehl in einen Sack machst, dann fällt der beim Werfen einfach auf den Boden und nichts passiert.

Leo2401
Beitragsersteller

Also keine explosions bombe eine Rauchbombe die auf den boden geworfen wird und der inhalt in der luft verteilt wird

hier ein Zitat von einer ähnlichen Frage

von Martaman

Da die anderen meinen, dass Rauchbomben zwangsweise etwas mit Terrorismus etc. zu tun haben, werde ich (als leidenschaftlicher Rauchbombenbauer...)dir mal 'n paar Anleitungen geben...Zum einen könntest du Kaliumnitrat (das bekommst du als Pökelsalz bei deinem Metzger oder in der Apotheke) mit Zucker/Puderzucker im Mischungsverhältniss 3:2 in einer Pfanne bei gaaanz schwacher Hitze erhitzen. Dadurch karamelisiert der Zucker undbindet das KNO3. Die dadurch gewonnene homogene Masse kannst du dann einfach in eine Form deiner Wahl (Klopapierrolle....)gießen und eine Stnde trocknen lassen. Dann einfach anzünden und den Effekt bestaunen...Eine noch effektivere Variante wäre die sogenannte Bergermischung. Bei dieser wird Hexachlorethan mit Magnesium-, Alumniunum- oder Zinkpulver vermischt und angezündet. Dadurch entsteht kein Rauch, sondern extrem viel und extrem dichter Nebel. Die Bergermischung wurde langezeit beim Militär verwendet. Bei weiteren Fragen einfach melden ;)“

Liebe Grüße