Darf ich im Wald ein Loch graben;)?
Hallo Leute,
ich würde gerne eine kleine einfache Lehmhütte ala youtube-bushcraft-Trend;) im Wald bauen. Dazu wollte ich an einer "Schräge" den Boden, etwa Hüfthoch und ca 1x2m ebenen und dann ein kleines Dach mit gefundenen Ästen und Blättern bauen. Ich weiß das eigentlich jedes Stück Wald jemandem gehört, ich kein Feuer machen darf, kein Holz fällen und kein Tier-Lebensraum stören oder zerstören darf. Da ich den "Lehm" nicht härte, würde die Hütte ja nicht dauerhaft stehen bleiben sondern mit der Zeit wieder zerfallen... Kennt sich jemand aus?
Danke schonmal im Voraus Grüße!
3 Antworten
nur wenn es dein wald ist,in allen anderen bekommst ärger mit dem eigentümer
Bau stattdessen ein Baumhaus da wird sicher weniger wer beschweren. Und ansonsten geh woanders hin auf die Welt, Deutschland ist dafür der falsche Ort.
Ich weiß das eigentlich jedes Stück Wald jemandem gehört
Richtig. Und deshalb darfst du ohne eine Genehmigung diese Hütte auch dann nicht bauen, wenn du kein Feuer machst und dich sonst an alles hältst.
Ich würde einfach bei der Gemeinde fragen, auf deren Gebiet das Waldstück liegt. Entweder, der Wald gehört der Gemeinde oder sie können dir einen Besitzer nennen.
Den Besitzer darf das grundbuchführende Amt - oft das Amtsgericht, nicht die Gemeinde - nur bei berechtigtem Interesse nennen..
...was hier nicht der Fall ist...
Eigentlich ja fast logisch...:) Weißt du zufällig wen man da fragen könnte? Also einen Förster zB ? Oder muss man den Besitzer ausfindig machen?