Darf ich im Wald ein Loch graben;)?

3 Antworten

nur wenn es dein wald ist,in allen anderen bekommst ärger mit dem eigentümer

Bau stattdessen ein Baumhaus da wird sicher weniger wer beschweren. Und ansonsten geh woanders hin auf die Welt, Deutschland ist dafür der falsche Ort.

Ich weiß das eigentlich jedes Stück Wald jemandem gehört

Richtig. Und deshalb darfst du ohne eine Genehmigung diese Hütte auch dann nicht bauen, wenn du kein Feuer machst und dich sonst an alles hältst.

Fabioless
Fragesteller

Eigentlich ja fast logisch...:) Weißt du zufällig wen man da fragen könnte? Also einen Förster zB ? Oder muss man den Besitzer ausfindig machen?

nordlyset  22.04.2022, 01:16
@Fabioless

Ich würde einfach bei der Gemeinde fragen, auf deren Gebiet das Waldstück liegt. Entweder, der Wald gehört der Gemeinde oder sie können dir einen Besitzer nennen.

myotis  22.04.2022, 11:09
@nordlyset

Den Besitzer darf das grundbuchführende Amt - oft das Amtsgericht, nicht die Gemeinde - nur bei berechtigtem Interesse nennen..

...was hier nicht der Fall ist...