An die Wanderer. Stören Mountainbiker im Wald?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, stören weil 75%
Nein stören nicht, weil 25%

12 Antworten

Nein stören nicht, weil

Solange man respektvoll miteinander umgeht, sehe ich kein Problem.

Hier werden leider wieder mal alte Scheißhausparolen aufgewärmt, wie die, das Biker generell alle zu schnell fahren, Kinder über den Haufen fahren, den Boden zerstören, etc. etc.

Bisher hatte ich weder als Spaziergänger, noch als Mountainbiker Probleme mit dem jeweils anderen.

Ja, stören weil

Ja, die nerven total. Auf Strecken, auf denen viele Biker fahren, kannst du als Wanderer nicht mehr laufen, weil die alles kaputt und zu Matsche fahren. Außerdem erlebe ich es wöchentlich, dass die ohne Rücksicht auf Verluste Vollgas den Hang runterpreschen und ich in die Büsche springen muss. Oft genug wünsche ich mir einen langen Ast für die Speichen.

Ja, stören weil

Habe oft die erfahrung gemacht das Fahrradfahrer keine Rücksicht nehmen und denken der Weg gehört ihnen. Im Wald sind sie oft viel zu schnell unterwegs, da hat man manchmal kaum eine Chance auszuweichen und wenn man dann noch mit Kind und Hund unterwegs ist muss man Angst haben das die nicht mal das Kind umfahren oder der Hund vors Fahrrad läuft.

Ja, stören weil

Also als Mountainbiker sehe ich persönlich keine Menschen an, die langsam und ruhig fahren. Beim Mountainbiking geht es ja eigentlich um Action und die Bikes sind für unebenes Gelände ausgelegt. Von daher verstehe ich nicht, warum Mountainbiker auf Wanderwegen fahren müssen. Ich persönlich fühle mich davon gestört, da das Wandern eine ruhige und entspannende Aktivität ist, bei der man nicht unbedingt möchte, dass jemand plötzlich mit hoher Geschwindigkeit vorbeirast. Wenn sie wirklich Rücksicht nehmen, langsam und vorsichtig vorbeifahren, habe ich da jedoch kein Problem mit.

Ja sie stören immer wieder, weil sie auf die Wanderer und Spaziergänger zu wenig Rücksicht nehmen.

Immer wieder richten sie Flurschaden (breite Fahrrillen, beschädigung von Pflanzen u.a.).

Außerdem stören sie häufig Waldtiere unnötig.

Mountenbiker gehören auf spezielle Trail-Strecken.

worker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung