Was kann man gegen die vielen Krähen auf Bäumen tun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LASERPOINTER ist absolut richtig, da bin ich zufällig auch drauf gekommen. Nur sollte man einen etwas lichtstärkeren GRÜNEN LASER (China) nehmen, das sind die, deren Strahl man auch verfolgen kann. Nach einer Woche ist Ruhe! Keine getöteten Krähen, keine Belästigung der Nachbarn! ACHTUNG nicht auf Menschen, Fahrzeuge etc damit zielen, lediglich ein paar Mal durch die Sitzbäume streifen. Funktioniert auch je nach Leistung des Lasers zuverlässig über weite Strecken!

Manch einer würde euch beneiden, dass ihr auf einem so schönen Grundstück wohnen und Krähen erleben könnt - und würde sich darüber freuen.

Krähen sind sehr schöne und kluge Vögel.
Sie sind in der Lage Hilfsmittel zu verwenden, um an Futter ranzukommen. Wie oben schon gesagt, beobachte sie.

Sie werden sich nicht vertreiben lassen, also musst Du sie lieben - oder Dich ständig ärgern.

So weit ist es mit uns Menschen schon gekommen, daß wir uns über Vögel aufregen!! Und morgen sind es die Lerchen, die singen? Diese "Parties" finden nur "Futter bedingt" statt. Versuch mal diese intelligenten Vögel zu beobachten! Mach Dich schlau unter Wikipedia, versuch Deine innere Einstellung zu ändern, mal rauszufinden, um welche Art von Krähen es sich handelt. Besonders große Schwärme von Saatkrähen kannst Du beobachten auf Feldern, wenn das Getreide abgeerntet ist. Viele reife Körner picken die Vögel auf, die runtergefallen sind. Auch hinter Weidevieh laufen sie her und picken aus dem Kot die unverdauten Haferkörner (EinZeichen für den Bauern über die Verdeauung/Gesundheit seiner Tiere). ALLE Lebewesen gehören in den Kreislauf unserer Natur.

Am besten wenn alle abends aufgesessen sind und es finster ist mit einem Laserpointer den Baum abstreichen -.nach einer Woche ist Ruhe.

Da kann man nichts tun, das Krähen und Elstern in Städten keine natürlichen Feinde haben. Früher haben die Förster in die Nester geschossen, um die Eier zu dezimieren; das ist inzwischen verboten. In manchen Ländern - nicht in Deuschland - gibt es vergiftete Eier. Diese Rabenvögel sind - in Maßen - nützlich (Aasfreser), zerstören bei Überzahl jedoch als Nesträuber die Nestplätze der Singvögel.