Ratte plötzlich auferstanden. ..

9 Antworten

Wenn das so etwas wie eine schockstarre war, dann hätten die anderen 2 doch auch da erstarrt liegen müssen oder? Zudem hab ich an dem tag bemerkt, dass wenn man sie am brustkorb berührt hatte, dass sie dann gequickt hat.

wenn sie sich totgestellt hat und dann wieder auf normal macht is das nich ungewöhnlich. viele tiere können ihren herzschlag so reduzieren, dass sie tot erscheinen. aber das nächste mal wenn ihr einen lich ausgraben wollt informiert euch vorher umfassend über nekromantie und exorzismus.

Irgendwas hat sie als Angriff ausgelegt, ein Geräusch, einen Schatten, etc. und da sie genau wusste, sie kann nicht fliehen (schwer in einem Käfig) kam es zur zweiten Abwehrstrategie, der Schockstarre.

Viele Beutegreifer lassen dann von ihr ab.

Irgendwann vergeht das wieder und weg ist sie

Da hat euch die kleine fiese Ratte wortwörtlich ausgetrickst. Die hatte das mit Sicherheit alles wochenlang im voraus geplant ;) don't mess with you Haustier XD

xXBlackgirlXx  22.11.2014, 21:17

was wenn was mit der ratte war???? und du machst dich drübr lustg

Mh. Wenn es wirklich so war dass es eine schockstarre war, wären die anderen 2 dann nicht auch erstarrt? Weil due anderen 2 waren putzmunter... zudem fiel mir an dem tag auf, dass wenn man sie am brustkorb berührt, das sie dann qiuckt.... wollte dann eig. Den montag darauf zum TA nur hatte sich das ja dann abends erledigt...