Wie kann man kostenlos bzw. sehr günstig als Jugendlicher reisen?

1 Antwort

In ein andres Land mit dem Deutschlandticket? Geht nur bis zur Grenze (und zu MANCHEN Grenzbahnhöfen im Ausland)

Die andere Person müsste dann halt den normalpreis der Bahn zahlen. Alles andere als günstig.

Übernachtungen, selbst in der Jugendherberge: auch nicht mehr so günstig wie einst.

Vor allem aber: ihr seid minderjährig, brächtet also das einverständis der Eltern, oft auch eine Vorabbuchung. Und selbst dann nehmen viele Beherberugsbetriebe keine alleinreisenden Minderjährigen auf