Ratlos wegen Einsamkeit in der Klasse?

7 Antworten

Du bräuchtest Hilfe von einem Dritten, der dich gut berät und mit dir deine Möglichkeiten auslotet. Ich bin davon überzeugt, dass du das Gymnasium noch schaffst. Aber ohne Druck und mit einer neuen Lebenseinstellung. Im frühen Stadium bekommst du auch die Depression rasch in Griff, wenn du es schaffst, die Dinge um dich herum rationaler zu beurteilen. Negative Emotionen sind keine guten Freunde.

Und wie wäre es mit einer Schauspielschule?

möchtest du privat schreiben ? finde das hier irgendwie komisch & würde gerne helfen... wenn nicht dann such dir lieber mal professionelle hilfe, da gibt es auch gute kostenlose möglichkeiten! mit diesen leuten kannst du dann über alles reden

Hey du! Ich hoffe es geht dir halbwegs gut. Deine Lage klingt echt mies! Hast du vielleicht eine Person (z.B. Lehrer, Freund/in, Eltern,...) dem du alles (oder vieles) anvertrauen kannst? Mit dem du Reden kannst? Reden ist in deiner Situation sehr wichtig! Sonst kann die Depression schlimmer werden. Warst du schon beim Arzt? Er kann dir mit Sicherheit helfen. Ich möchte aber keine klugen Sprüche klopfen, und dich dabei unter Druck setzen. Handle nach deinem Bauchgefühl. Und bitte rede mit jemanden dem du vertrauen kannst! Dir alles gute noch!

Hallo, liebe Ulla!

Du hast einen großen Fehler gemacht, indem Du Dich von Deinen falschen Freunden zu der falschen Schule überreden ließest!

Bekenne Dich zu diesem Deinem Fehler und gehe zurück auf eine Mittelschule, oder die Volksschule und mache dann eine Lehre!

Heute studieren viel zu viele Jugendliche, die dafür gar nicht geeignet sind und dabei nur unglücklich werden!

Ware Stärke zeigt jener Mensch, der sich zu seinen Schwächen bekennt!

Außerdem ist Wahrhaftigkeit eine der wichtigsten menschlichen Tugenden!

Liebe Grüße vom Rainer-JGS,

der auch schon mal vom Gymnasium auf die Mittelschule gegangen und damit später beruflich sehr glücklich wurde!