Ratlos nach 5 jahren?

5 Antworten

Er kann keine Beziehung führen, da ist es auch völlig egal ob er eifersüchtig ist, du ihn liebst oder was auch immer. Du wirst nie dauerhaft mit ihm glücklich zusammen sein, er wird sich immer wieder trennen um dann wieder anzukommen.... Wie oft muss das noch passieren damit du es kapierst?

Sex zu haben obwohl du mehr von ihm willst ist eine total dumme Idee, das wird dir nur noch mehr weh tun!

Teufel555
Beitragsersteller

Klar - das weiß ich ja auch eigentlich selber. Glaub mir ich warte auf den Tag wo er mir richtig egal sein wird. Auch wenn es gerade noch schwer ist da noch gefühle da sind.

Danke

pingu72  02.08.2019, 14:15
@Teufel555

Und wie soll er dir egal werden wenn du Kontakt oder sogar Sex mit ihm hast? Das ist als würdest du abnehmen wollen und jeden Tag schön Schokolade essen... Das funktioniert nicht. Entweder du brichst den Kontakt komplett ab oder es geht noch Jahre so weiter. Dabei gehen die Chancen jemanden zu finden mit den du glücklich werden kannst in Richtung 0!

Teufel555
Beitragsersteller
@pingu72

Ich verstehe das alles und sahe ja auch das selbe bei meinen freunden. Aber solange man an menschen hängt bricht man ungern den kontakt ab. Auch wenn man weiß das es das beste wäre. Ich siche mir das gerade ja auch nicht aus oder rede mir das schön. Ich weiß einfavh grad nicht was das richtige ist. Wenn ich ihn blocke und es dann bereue ? Wenn ich es mitmache und nach wochen sehe das es nichts bringt ? Egal was ich mache habe ich angst die falsche entscheidung zu treffen. Und dabei kann man einfach nicht helfen. Ich will einfach sehen was passiert und wir haben gerade null kontakt. Weder sehen wir uns seit 2 oder 3 wochen noch schreiben wir gerade. Ich nabel mich schon ab davon oder versuche es . Ich laufe ihm nicht nach und schreibe ihm nicht und erst recht nicht was los ist mit meinen gefühlen. Wie soll er sonst sehen ob ich ihm fehle oder nicht oder ob er noch gefühle hat..

pingu72  02.08.2019, 15:00
@Teufel555

Doch, du redest dir das schön!

Er ist ja eifersüchtig also bist du ihm nicht egal... (wobei Eifersucht gar nichts mit Liebe zu tun hat aber das ist ein anderes Thema), TROTZDEM verlässt er dich immer wieder.

Er sagte er sei sich noch nie so sicher gewesen... Japp, die Erkenntnis hat ja lange angehalten.........

Er hat seine Frau betrogen! Selbst die Tatsache, dass er sie belogen und betrogen hat blendest du aus. Dasselbe könnte er mit dir machen.

Er kann keine Beziehung führen aber will Sex mit dir... Es interessiert ihn nicht, dass er dich damit verletzt, deine Gefühle ausnutzt und dir Hoffnungen macht.

Was bitte muss er denn noch tun damit du endlich deine rosarote Brille absetzt?

Für Dich ist ein Kontaktabbruch vermutlich das Beste. Also ihn einfach hinter Dir lassen und Dich auf DEINE Zukunft konzentrieren und ihn mit der Zeit einfach zu vergessen. Er kommt nicht klar mit sich und wird Dich immer mit runterziehen. Er muss sein eigenes Leben in den Griff bekommen und Du Deins und es klingt einfach nicht so als ob Ihr das gemeinsam irgendwie schaffen könntet. Daher ist es das Beste für Beide und Du solltest das einfach für Dich durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Teufel555
Beitragsersteller

Du hast Recht !

Hi.

Ich glaube, dass der Typ n Nähe-Distanz-Problem hat. Die Diagnose Borderline lasse ich den Profis, aber so was in der Art: mit ausreichend Distanz ein faszinierender Mensch, den man lieb haben muss. Aber jemand, der mit Nähe nicht kann und dann Alles kaputt macht.

Tu Dir selbst nen Gefallen und bricht den Kontakt komplett ab. So, dass Du nicht wieder schwächeln kannst. Kein Sex, kein klärendes Gespräch, kein Rat unter Bekannten, nix. Geht nicht drum, ihn zu bestrafen, sondern es für Dich leicht zu machen. Ich würde ihm das sagen "Du, Du tust mir nicht gut, ich werde den Kontakt komplett abbrechen. Tut mir leid, aber anders geht es nicht, ich wünsche Dir das Beste."

Teufel555
Beitragsersteller

Das ist wohl das problem ! Er kann mit nähe und zuneigung nur umgehen wenn er seinen höhenflug hat. Kaum geht es ihm schlechter und ist wieder down kann er nichtmal neben mir schlafen weil alles zu viel ist. Borderline ist nicht das problem. Sondern eher das ich ihm letztens sagte er würde ich 10 oder 20 jahren so abrutschen und sich das leben nehmen. Er sagte darauf "und wenn ist es seine sache" ich verstehe nicht wie oft er noch sehen will das er kaputt ist und hilfe braucht!

Klar. Ich werde ihm das auch sagen. Mir geht es auch besser ohne ihn obwohl ich den weg mit ihm gegangen wäre. Aber ich hoffe mir kann irgendwann egal sein wie und ob er damit leben kann !!!

BaalAkharaz  02.08.2019, 15:09
@Teufel555

Wird es Dir irgendwann sein. Ich kenne das noch gut: je näher man jemand Hilfsbeürftigen kennt, desto mehr hat man Mitleid, desto untragbarer wird aber die Situation, so dass es irgendwann knallt.

Letztendlich hat aber jeder, der noch keine Kinder hat, den Job, dass es ihm selbst gut geht. Das ist Priorität. Würdest Du Dich jetzt für ihn aufopfern, dann ginge es Euch Beiden schlecht. So geht es nur einem schlecht. Und bis er selber dazu entschlossen ist, in Therapie zu gehen, so lange kann es nix werden.

Btw, jemand, der in ner Beziehung meint, dass Suizid seine Sache wäre ist kein Fundament für so was!

Was er mit dir macht isch schon der hammer, was er aber seiner frau antut, ist unterste schublade. Er holt aus dem ausland eine frau, bringt sie nach D wo sie niemand kennt und glaubt, dass sie hier und mit ihm eine bessere zukunft hat. Dann merkt sie nach 1 1/2jahren, dass er sie mit der exfreundin betrügt. Toll. Wie sind die bestimmungen bei euch? Darf sie im falle einer scheidung in D bleiben oder wird sie wieder ausgewiesen?

Da vermisse auch einfühlsame worte deinerseits. Zudem sie bei dir um die ecke wohnt und du sie regelmässig sehen wirst. Kein schlechtes gewissen?

Ich, ich, und er mit seinen problemen! Ich hätte ihn höchstens noch einmal getroffen um dann endgültig mit der beziehung abzuschliessen, aber nicht, um mich einlullen zu lassen. Du hattest mit ihm drei jahre eine partnerschaft, demzufolge hast du ihn gut gekannt und gewusst, dass er beziehungsunfähig ist.

Er spielt dieses spiel mit dir, solange wie du mitmachst. Dann kehrt er zu seiner frau zurück und kommt monate später wieder angekrochen.

Du möchtest wirklich meinen rat, was du tun sollst?

Teufel555
Beitragsersteller

Sie hat ihre familie hier .. und sie hat ihm selbst gesagt es war alles nur das sie hier bleiben kann. Er wird nicht zu ihr zurück gehen das scheidungsjahr läuft und das tjema ist durch. Das war ein halnes jahr kein thema und sie weiß nicht das er sie betrogen hat. Kannst du mei unserem gespräch nachlesen was vor dir geführt wurde. Von ihr war das win plan hier bleiben zu dürfen und sie besuchte ihre familie hier für 3 monate .. da melde ich mich nicht umsonst in einer deutschen flirtapp an wenn ich weder deutsch kann noch hier bleiben darf! Und falls es dich beruhigt darf sie trotz scheidung hier bleiben. Aber ich mach mir grad wenig sorgen um sie ganz ehrlich.

Teufel555
Beitragsersteller
@Teufel555

Ja ich wusste das er unfähig ist dafür .. und es auch ist. Seine worte waren das zu versuchen wenn er sich hilfe holt. Er hat gesagt er lässt sich scheiden zieht wieder aus und macht die therapie. Also habe ich mit seinem entschluss nichts zutun. Er hat alles getan bis auf die therapie also kann er sich nicht helfen wenn er das nicht macht! Er wird wieder heiraten oder eine neue kennen lernen aber die wird wieder nach 4 bis 6 monaten verlassen.

Keine Beziehung, aber lockere Sextreffen - sag ihm, er soll wie alle anderen Männer in den Puff gehen, wenn er Druck hat und wie alle anderen auch, bezahlen.

Willst du wirklich seine N...  sein und das noch ohne Bezahlung?

Wieweit können Frauen sich eigentlich erniedrigen ?

Teufel555
Beitragsersteller

Ich persönlich sehe das nicht so als wäre ich seine N.... Ich hab ihm gesagt das das nicht funktioniert solange ich gefühle habe. Und es kam auch bis jetzt nicht dazu ! Ich erniedrige mich nicht und ich lasse mich auch nicht darauf ein. Vielleicht sollte man auch erstmal fragen ob was lief oder nicht ! Nur weil er es vorschlägt sag ich nicht gleich zu allem ja und amen !