Ratenzahlung mit Zinia?
Hallo, ich möchte gerne für meine Tochter das iPhone 16 Pro über die Apple.com Seite mit 12 Raten Zahlen. Dies geht nur über Zinia. Ich habe mich online bisschen schlau gemacht und sehe nur schlechte Bewertungen. Daher bin ich mir ziemlich unsicher was das Ratenzahlen bei Zinia angeht. Da der effektive Zinssatz 0% beträgt ist es natürlich auch erschwinglich. Hat jemand Erfahrungen gemacht und würde dies empfehlen?
3 Antworten
Ratenzahlung für ein Smartphone sind grundsätzlich schlecht. Das Ding kann verloren, gestohlen oder kaputt gehen und dann hast du (die Tochter) kein Smartphone mehr und mußt trotzdem weiterzahlen.
Alternative: gebrauchtes Gerät über rebuy oder ähnliche Anbieter. Ist zwar nicht der neueste heiße Scheiß, aber billiger und nicht ganz so schlimm bei Verlust. Gerade Jugendliche können den Wert solcher Geräte nicht erkennen.
Lass es, Deine Tochter ist noch zu klein, da Du ja gerade 18 Jahre alt bist.
Mist, daß ich das nicht eher gesehen habe. Jetzt habe ich soviel Antwort verfasst. 😬
Gemäss einer anderen Frage betreffend einem iPhone hast du recht Mühe mit deinen Finanzen. Da solltest du ganz bestimmt deiner Tochter nicht das neueste iPhone mit Ratenzahlung kaufen. Zudem sind die Raten auch geschuldet, wenn das iPhone innerhalb der Frist kaputt- oder verloren geht. Du vermittelst da deiner Tochter ganz falsche Werte.
Nun noch zur Frage. Wenn die Bewertungen schlecht sind, lässt man besser die Finger davon.