Apple Ratenzahlung?
Hey Leute ,
mich wünsche mir zu Weihnachten ein neues Handy und ein neues ipad und ein MacBook und AirPods und Pencil aber da es alles sehr teuer ist guckte ich bei apple nach und da gab es Ratenzahlung aber ich habe mit meiner Mutter zwar noch nicht darüber gesprochen aber sie mag Ratenzahlungen nicht so weil sie glaube Angst hat vor Schulden ich wollte fragen ob da seriös ist also gut ist und nicht passiert wenn man bei apple Ratenzahlung macht also bei zinia und kann man das so machen da es ja so viele Sachen sind
6 Antworten
ich wünsche mir zu Weihnachten ein neues Handy und ein neues ipad und ein MacBook und AirPods und Pencil
Bescheidenheit ist nicht so Deins, oder?
aber da es alles sehr teuer ist
Ach was?!
...r ich habe mit meiner Mutter zwar noch nicht darüber gesprochen aber sie mag Ratenzahlungen nicht so
Zurecht.
weil sie glaube Angst hat vor Schulden
Zurecht! Und ich finde es gelinde gesagt solche Wünsche zu haben und zu erwarten dass sich Deine Mutter dafür verschuldet.
ich wollte fragen ob da seriös ist also gut ist und nicht passiert wenn man bei apple Ratenzahlung macht also bei zinia und kann man das so machen da es ja so viele Sachen sind
Das sind Screenshots von apple,de, seriöser geht´s nicht. Das einzig unseriöse sind Deine Wünsche.
Ups, sorry zu spät gemerkt dass Du nur Troll bist. Ein armseliger. Gute Besserung.
Das ist ein bisschen viel, findest du nicht? Deine Eltern müssen dafür schon ein Weilchen arbeiten.
Und deine Mutter hat recht mit Ihren Vorbehalten zur Finanzierung.
Wie du siehst, zahlst du am Ende Zinsen. Wenn man es sich nicht so leisten kann, sollte man es lassen. Ansonsten wirfst du gute 155€ zum Fenster raus.
Das hängt von dem Kontostand deiner Eltern ab.
Wenn sie nicht die 250€ pro Monat extra aufbringen können, dann müssen sie ggf einen Kredit aufnehmen.
Ist das schlimm ich meine man zahlt es ja ab keiner hat so 5.000 Euro deswegen ist Ratenzahlung ja gut oder Mann zahlt es dann 19 Monate in diesen Fall ab und gut ist oder ?
Doch man kann 5000€ haben. Man muss dafür eben nur sparen. Dann weiß man auch, wie viel Arbeit dahintersteckt.
Dann hör auf rumzutrollen. 😉
Oder leg monatlich etwas zur Seite, bis du dir das iPhone holen kannst.
Besser wäre es aber natürlich, wenn du dir keine Apple Geräte holen würdest, sondern eher etwas preisgünstigeres.
Nichts für ungut, aber deine Wunschliste ist viel zu groß und so lernt man auch nicht unbedingt den Umgang mit Geld, weil um sich all diese Dinge so einfach mal zu leisten, muss man gut mit seinen Finanzen haushalten.
Wenn ich mich an meine Zeit zurückerinnere, dann war das "große Geschenk" von den Eltern zu Weihnachten ein niedriger dreistelliger Betrag.
20 Raten mit fast 250 Euro, das ist heftig. Viel zu heftig.
Bitte versuche bescheidener zu sein.
Wir haben ja das Geld mir ist schon bewusst das es sich nicht jeder 250 Ratenzahlung leisten kann aber bei uns geht es deswegen hat es nichts mit unbescheiden zu tun außerdem brauche ich es für meinen content
Aber zu erwarten, dass deine Eltern eineinhalb Jahre nach Weihnachten noch immer die monatliche Rate zahlen ... Zum Geburtstag kommt dann nochmal so ne Summe oder was ...
Ich schreib dir nix vor und deine Eltern entscheiden am Ende natürlich, was passiert, aber ich würde mir als Elternteil Sorgen um die finanzielle Verantwortlichkeit meines Kindes machen, wenn es so tut, als würde das ganze Geld vom Himmel fallen. Planst du dann auch, dein komplettes Studium von den Eltern durchfinanzieren zu lassen?
Es geht hier immer noch um den Wunsch für ein Geschenk, nicht eine Forderungsliste, die dir zusteht, nur weil deine Eltern gut ökonomisch gestellt sind.
Wir sind gut versorgt ich lasse meine Eltern doch nicht für meine Studien Gebühren zahlen ? Ich arbeite bereits jtz schon ich werde mit 18 ausziehen dann meine Ausbildung machen und dann arbeiten neben ein nebenjob und mein Mann wird auch Geld nach Hause bringen welcher Mensch frag seiner Eltern ob sie das Studium zahlen alles gut
Wie du meinst, ich möchte dich nur warnen, später selbst leichtfertig mit Ratenzahlungen umzugehen, wenn du vollkommen eigenständig bist. Schnell kommen unerwartete Ausgaben und man kommt ins Minus.
Die Frage ist halt auch, ob man immer das aktuellste High End Produkt haben muss, vor allem heutzutage sind die Entwicklungssprünge der Smartphones so klein. Vor 8 Jahren oder so war es noch ein großer Sprung vom iphone5 zum iphone 6 oder so, aber heutzutage tut sich ja fast nix mehr. Iphone10 oder iphone15 ist immernoch ein kleinerer Sprung als damals ^_^
Finde ich schon ordentlich viel Geld. Vor allem, wozu brauchst du das iPad, wenn du schon ein MacBook haben wirst, mit dem du deutlich mehr machen kannst?
Mein Tipp: lass das iPad und den Stift weg und schau, ob du nicht irgendwie das Geld für den Rest zusammenkommst. Höchstens eins von denen würde ich auf Raten kaufen.
Außerdem, sind 512 GB beim iPhone notwendig? Ich persönlich komme immer mit der kleinsten Größe gut aus.
Ich mache auch content mit meinen iPhone deswegen so viel
Hm Oki danke aber soll ich nicht lieber das macbook weg lassen ich meine ich hatte eh nie ein MacBook
Ich muss damit halt videos schneiden und so aber ja
Apple pen für 115€ sonst geht es dir gut?
Das war nicht meine Frage unnötige Kommentare brauche ich nicht aber danke der Nachfrage mir geht es sehr gut
Man muss und sollte nicht unhöflich werden wenn einem Antworten nicht passen. Noch ist das ein Land in dem jeder sagen und schreiben was er mag. Was einem nicht passt kann man auch einfach überlesen.
Was war daran unhöflich und ist es nicht ein bisschen peinlich auf jeden Kommentar zu antworten? Und ja genau das ist ein Land mit Meinungfreiheit das war meine Meinung schatz 🤗
Aha warum sollte meine Mutter Schulden haben wir haben über 30000 Euro monatlich nur von ihren Einkommen. Und ja bescheiden halt ich nicht so meins aber ich brauche auch ein paar Sachen um meinen content zu drehen