Rat gesucht (Hoca)

2 Antworten

Asalamu Alaikum,

Ich weiß selber nicht was bei dir zu Hause passiert ist. Vielleicht ist es das Besteck deiner Nachbarn und sie haben euch Süßspeise rüber geschickt (weißt du, wie es so bei Muslimen üblich ist ;))

Aber du scheinst dir sicher zu sein und deshalb rate ich dir und deiner Familie Ayat ul Kursi zu sagen. Ihr sollt jedesmal wenn ihr das Haus betritt Bismillah sagen. Ich will euch aber erinnern das dies nur angenommen wird wenn ihr auch alle Sicherheitsvorschriften durchgegangen seit.

Ayat ul Kursi schützt einen in seinem Haus, vor Diebstahl und vor Jinn. Doch funktioniert nur wenn man das Haus abgeschlossen ist usw...

Bismillah zu sagen bevor man das Haus betritt:

Überliefert durch Umayyah Ibn Makhshi:

Umayyah saß bei einem essenden Mann. Dieser nannte nicht Allahs Namen vor dem Essen. Erst als er den letzten Bissen zum Mund führte, sagte der Mann: „Im Namen Allahs am Anfang und am Ende meines Essens.“

Der Prophet (salla Allahu alayhi wa sallam) lachte und sagte: „Der Teufel hat mit ihm gegessen. Aber als der Mann Allahs Namen erwähnte, spuckte der Teufel das Essen aus, das in seinem Bauch war.“ (Abu Dawud)

Jabir b. ‘Abdullah berichtet, Allahs Gesandter (möge der Friede auf ihm sein) hat gesagt: Wenn eine Person den Namen Allahs erwähnt, während sie ihr Haus betritt und während sie isst, sagt Satan zu sich selbst: „Ich habe keinen Ort, an dem ich die Nacht verbringen kann und kein Abendessen.“

Aber wenn eine Person das Haus betritt, ohne den Namen Allahs zu erwähnen, sagt Satan: „Ich habe einen Platz gefunden, an dem ich die Nacht verbringen kann.“

Und wenn die Person nicht den Namen Allahs während des Essens erwähnt, sagt er (der Satan): „Ich habe einen Ort gefunden, an dem ich die Nacht verbringen kann und ich habe ein Abendessen.“ (Muslim 5006)

Weiter kann ich dir nicht helfen weil ich selber sowas ncith erlebt habe...

Salam!

PS. habt ihr hunde zuhause?

hamsa01
Beitragsersteller

Salam Aleykum, Hunde haben wir nicht nein und die Terasse ist an unsere Wohnung angeschlossen keiner kann die Terasse betreten wenn er nicht durch die Haustür kommt... Ausser der Hauswart um den Fahrstuhl zu reparieren weil das Gehäuse dafür auf unserer Terasse ist, aber der Fahrstuhl war nicht defekt... Und Danke für die Tipps :) P.S Katzen haben wir auch nicht, nur Fische.

ellasele  03.01.2014, 22:42
@hamsa01

Walaikum Salam :) Bitte schön-

Ich meinte das mit den Nachbarn auch so das es deren Geschirr ist und ihr das nur vergessen habt oder so. Ich weiß es eigentlich nicht-

Wenn ihr betet und euch nichts geklaut wurde dann könnt ihr ja theoretisch wieder Gras drüber wachsen lassen.

Hallo Hamsa,

das kommt mir sehr bekannt vor. Unser Hoca hatte uns geraten unter jede Couch/Gegenstand wo was darunter passt eine Knoblauchwurst (Egetürk oder dergleichen - auf jeden Fall HELAL ET!!!) 30 Tage zu lassen, bis der Cinn aus der Wohnung entweicht. Ich weiss es klingt sehr komisch, aber danach war alles Seltsame weg.

Allahu va azrail sehadatu vay kota al sicil Möge Allah euch von dem bösen Azrael befreien