Gibt es arabische Völker die Schiiten sind?

5 Antworten

Ägypten jedenfalls ja auch. Denke an alle arabischen Länder das sie beide Strömungen haben

Woher ich das weiß:Hobby

GrupSeyran
Beitragsersteller

Ein arabisches Land was überwiegend schiitisch ist meine ich.

Gambler2000  27.10.2022, 14:15
@GrupSeyran

Der Irak? Oder auch Houthis im Jemen. Es gibt sogar eine kleine schiitische Minderheit an der Grenze zu Saudi-Arabien.

Im Libanon gibt es viele, aber auch in Syrien und im Irak. Ebenso im Jemen.

Arabischen Länder wo sich Schiiten ausgebreitet haben wären:

  • Kuwait
  • Syrien
  • Libanon
  • Jemen
  • Östliche Provins von Saudi Arabien

Und die Länder die die Mehrheit von Schiiten hat wären.

Bahrain und Irak.

Hawajaeger  29.10.2022, 02:05

Ja gibt sunnitische Staaten wo viele schiiten leben

As Salam Aleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh,

Ja, ältere Stämme sind auch meist Shiitisch z.B. die Banu Hashim.

Die Seyyeds, Nachfahren des Propheten, Allah's Friede und Segen auf ihm, stammen auch von Arabischen Stämmen ab, ich kenne keinen der Seyyeds ist und Sunni ist.

Ja der irak und Libanon sind überwiegend shias