Rassistische Volksmusik: Wieso löscht Youtube es nicht?

4 Antworten

Das steckt doch schon im Namen „Volks“ Musik.

Diese Musik ist kulturell geprägt und ist demnach geschützt vor neuer politischer Moral.

Damals war das normal. Es war so in der Gesellschaft integriert und akzeptiert. Man kann Werke nicht verbieten nur weil sie heute nicht mehr der Moralvorstellung entsprechen.

Sonst müsste man auch sämtliche geschichtliche Dateien und Aufzeichnungen vernichten. Außerdem hätte man Leonardo Di Caprio für den Film Django Unchainted zensieren müssen weil dort auch das N-Wort gesagt wird.

Wusstest du dass es einen Song gibt der Zitat: „Zehn kleine Negerlein“ heißt?

https://youtu.be/dnfKSqRYlhE

Nun ja, es ist eben kulturbedingt erlaubt, da es damals normal war.

Außerdem müsste man dann auch jede Art anderer Gewalt zensieren. Und Zensur ist bekannter Maßen ein sehr umstrittenes, und meiner Meinung nach viel zu negativ behandeltes Thema.

Dann müsste man auch Musiker wie K.I.Z, Böhse Onkelz oder Kollegah und Farid Bang verbieten. Und das ist meiner Meinung nach falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

FlashYizz  17.04.2022, 20:28

Ja aber bei Kiz ist es halt einfach satire und farid bang und kollegah machen hakt battlerap und es gehört zum battlerap dazu den anderen zu beleidigen bzw. Das lyrische du

erikbhrdt  17.04.2022, 20:35
@FlashYizz

Richtig. Doch auch das Image von Kollegah und Farid Bang ist erfunden und stellt eine Kunstfigur dar. Während K.I.Z Satire-Rap macht, machen Kollegah und Farid Bang Kunstfigur-Rap mit ebenfalls überzogenen Texten. Der Unterschied ist nur dass die Art wie die Texte geschrieben werden bei K.I.Z anders sind.

Xraay1  31.05.2022, 18:42
@FlashYizz

Das ist alles Satire, nahezu keiner der sagt „Ich f*ck deine Mutter“ wird es auch tun

Das Lied stammt aus einer Zeit, als N noch kein Schimpfwort sondern eine Bezeichnung für Menschen mit schwarzer Hautfarbe war; - ja das gab es und alle fanden es normal. Erst durch den unnötig übertriebenen Kulturaustausch mit den Transatlantikern schwappte auch der Rassenhass zurück nach Europa.

Wusstest Du dass N(Unwort)-Küsse in Österreich schon immer Schwedenbomben hießen? - Na hoffentlich fühlt sich da nicht auch einer auf den Schlips getreten!

fubar1871  13.12.2021, 22:15
Schwedenbomben

Knapp daneben ist auch vorbei 🙈

Das sind Östreicher. Die dürfen das. Die drehen Nicht am Rad wie die Deutschen.

Ich glaub Youtube hat was besseres zu tun als alte Volksmusik nach dem N wort durch zu suchen welches in dem Fall ja nicht mal negativ gemeint ist.

Die werden eher ihre Ressourcen dort hin verlagern wo aktiv Hass, Fehlinformationen usw verbreitet werden.

Außerdem ist Youtube groß, man kann nicht alles 100% überwachen.