Warum löscht Youtube nicht die Lieder von Nazis?

4 Antworten

Das Problem ist die schiere Menge. Jede Minute werden auf YouTube 400 Stunden Videomaterial hochgeladen. Das sind ungefähr 467 Jahre Videomaterial pro Woche. Wie soll man das kontrollieren?

TechPech1984  16.12.2021, 17:49

wenn nur das das problem ist , dann wunder ich mich das es bei anderen tadellos klappt . ne aber mal anders rum, wenn ich in meiner firma was nicht kontrollieren kann , dann darf ich die firma gar nicht weiter betreiben .

warum sollen youtube und konsorten da ein extra rechtsanspruch haben . gut das sich um sowas mal die gesetze kümmern , den unwissenheiot schützt vor strafe nicht .

btw , ein zienlich dummes argument was du da nutzt . das ist ein reines BIGTECH inevestor argument . To BIG to FAIL . ja dann halt gar nicht erst so GROß werden lassen . aber ist klar, der aktionär ist natürlich voll auf deiner seite, slbst wenn es tote dabei gibt , geld ist halt wichtiger .

fragenhelfer888  16.12.2021, 18:20
@TechPech1984
dann wunder ich mich das es bei anderen tadellos klappt

Wo klappt es tadellos? Ich kenne keine mit YouTube vergleichbare Seite, die nicht ähnliche Probleme hat. Es gibt ja bereits Algorithmen, die missbräuchliche Nutzung verhindern sollen, aber bei der großen Menge an Videomaterial wird es trotzdem immer solche Inhalte geben.

wenn ich in meiner firma was nicht kontrollieren kann , dann darf ich die firma gar nicht weiter betreiben

Sagt wer?

btw , ein zienlich dummes argument was du da nutzt

Ich argumentiere nicht, ich schildere eine Tatsache und es ist mir ziemlich egal, wenn sich wer an YouTubes-Geschäftspraktiken stört.

geld ist halt wichtiger

Aus unternehmerischer Sicht ist das wohl so.

Und außerdem, was würde denn passieren, wenn YouTube noch schärfere Maßnahmen einführen würde? Solche Extremisten würden sich einfach eine andere Bühne suchen! Extremismus und seine Folgen behandelt man am besten mit Bildung, aber nicht indem man blindlings alles verbietet. Aber dieser Reglementierungswahnsinn ist auch einfach typisch für Deutschland.

Es muss gemeldet werden und es muss tatsächlich illegal sein.

Weil auf Youtube so viele Videos sind, dass man die nicht alle durchsuchen kann. Kannst es ja melden, vielleicht klappt das

TechPech1984  16.12.2021, 17:53

klar kann man das, muss ja jeder kleine anbieter auch, oder ist to big to fail jetzt die neuste ausrede um sich der verantwortung komplett zu entziehen . ich weiss das das das aktionärs argument ist , aber logisch ist es halt nicht, das ist nur eine ausrede um das business konzept aufrecht zu erhalten . und lol , alle kleinen dummies sabbeln das einfach nach . ist jetzt nichts gegen dich persönlich , ist halt die allgemeine bigtech gehirnwäsche ... mach mir nicht mein geschäft kaputt , also "kann ich nichts machen" ... klar könnten sie, nur dann würden sie dem gesetzt dienen und nicht dem profit.

regenmeister  16.12.2021, 19:40
@TechPech1984

Schön dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Youtube müsste täglich hunderte bis tausende Minuten Videomaterial durchschauen, das ist schlicht nicht möglich. Die Algorithmen können eben auch nicht alles rausfiltern. Das ist grundlegende Logik, kennst du vielleicht nicht (nichts persönliches natürlich :) )

Sind den seine Lieder verboten ?

Nur weil es rassistisch ist, ist nicht alles gleich verboten , solange er nicht geziehlt personen anspricht haben schon einige Verfassungsrichter halt die Aussage getroffen , das es eine Meinungsäußerung ist . Mag Dir nciht passen , aber niemand zwingt einem die dinge zu hören oder unser Rehctssystem toll zu finden . Aber deswegen ist dann auch Youtube nicht Schuld . Niemand darf benachtteiligt werden, heist aber nicht das eine allgeimeine rassistische Aussage Strafbar wäre .

Ist ja auch nicht verboten ungeimpfte als mörder zu bezeichnen und das ganz offiziel von staatsangestellten .