rassistisch beleidigt worden?

4 Antworten

Wenn das ein KIND gemacht hat , solltest du die Sache sowieso nicht weiter ernst nehmen! Der Bursche wird im Laufe der Zeit (hoffentlich) auch noch reifer werden....

Leider nicht viel kannst du da machen.

Naja, ist halt eine Beleidigung. Kannst du, wie jede andere Beleidigung auch, anzeigen. Allerdings sind Kinder unter 14 nicht strafmündig, somit hat sich das wohl erledigt.

Kannst dich natürlich auch bei Lehreren oder Eltern beschweren. Aber auch da wird nicht viel dabei rum kommen...

Man kann schon überlegen ob man es den Lehrkräften meldet. In der Regel tut die Schule dann auch was, sowas wird nicht geduldet.

Bei uns musste damals schonmal jemand vor dem ganzen Jahrgang einen Vortrag über die Folgen von Rassismus und Diskriminierung halten wegen sowas.

Es wäre schon wichtig, das man ihm früh genug spiegelt, das so ein Verhalten absolut unterirdisch ist, damit er sowas in der Zukunft unterlässt und seinen Blickwinkel ändert.

Ob du das melden willst, bleibt dir überlassen. Früher oder später wird er spüren, was er damit anrichtet.

Ein 6. Klässler kann da nichts dafür. Er ist noch nichtmal in der Pubertät und übernimmt zum Großteil noch die Verhaltensweisen der Eltern. Wenn es zu Hause so vorgelebt wird, dann kann man da nur wenig machen.