Rassismus in den US-Südstaaten?

5 Antworten

Ja, gibt es. Vor allem, wenn sie in eine Polizeikontrolle gelangen.

Panamacity3  02.07.2024, 20:01

Dir ist nicht bekannt, dass es in den USA auch viele schwarze Polizisten gibt?

Dir ist nicht bekannt, dass mit Abstand die meisten Schwarzen bei Gangauseinandersetzungen untereinander getötet werden?

Keine Überraschung....

Starkman405
Beitragsersteller

Ja gut, das ist Institutionalisierter Rassismus der versucht wird abzubauen (vergebens), meine Frage stellte sich eher an so white-Trash Rednecks die auch gerne mal in weißen Kutten Kreuze anzünden.

Nicht nur im Süden. Auch in allen anderen Teilen der USA.

Irgendwie sind wir ja alle etwas Lebensgefährdet, seit dem Anbeginn unserer Existenz.

Aber nicht wirklich, so lange man sich nicht unnötig überflüssig in Lebensgefahr begibt.

Nein, alles ganz entspannt. Das ist nur die schlechte Presse. Nur das Dating Verhalten ist da etwas differenzierter. Sehr viele weiße Südstaatenfrauen würden niemals einen Schwarzen daten wollen.

Und es auch klar das der Stolz, Erbe und Überlegeheit der weißen Rasse immer noch hochgehalten wird in den Südstaaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus