Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Duden eine diskriminierende Bezeichnung, die vermieden und stattdessen durch Begriffe wie "Schwarzer" o. Ä. ersetzt werden sollte. Im Rahmen der Kunstfreiheit (Art. 5 GG) ist dies aber wohl noch im zulässigen Bereich.

Nein, geht absolut klar.

aberli  16.09.2022, 18:26

das ist falsch

Ja, das ist rassistisch, weil sie als weisse einen rassistisch wn begriff über schwarze reproduzieren. Sie meinen das vermutlich nicht rassistisch aber das ändert nichts daran, dass es rassistisch ist. da gibts nichts zu beschönigen.

Heute würden sie das vermutlich so nicht mehr machen, denn die band hat einen solidarischen anspruch und ist bereit dazu zu lernen. Der text ist ja auch über 30 jahre alt da hatten sie bestimmt zeit neues lernen können.

wenn du mehr zu rassismus lernen möchtest empfehle ich dir deutschland schwarz weiss von Noah Sow oder aktueller ein buch von alice hasters

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht bedenklicher als andere. Es ist auch beileibe nicht alles gut, was die Ärzte gemacht haben. Das gehört zu den schlechten Sachen. Wird auch auf Konzerten nicht gespielt.

Nein ... ich wüsste nicht, was daran bedenklich sein soll.

Achso - weil das N-Wort verwenden? Naja ... die Ärzte sagen doch eindeutig, dass sie KEINE N3GER sind ;-) Deutlicher geht es kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.