Rassistische Verwandte?

14 Antworten

Also wenn sie gewaltig wären nicht wenn man mit ihnen normal diskutieren kann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, könnte und würde ich nicht.

Habe den Kontakt zu meiner Patentante abgebrochen, weil sie u.a. antisemitisch und queerfeindlich ist.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Nein. Deswegen habe ich mit 2 Personen aus meiner Familie auch keinen Kontakt mehr.

Ich habe eine Bekannte deren Mutter 98 ist, also noch im dritten Reich sozialisiert wurde. Dort wurde ihr natürlich unter anderem die nationalsozialistische Rassenlehre vermittelt und sie hat bis heute Vorurteile z.B. gegen Schwarze und sonstige nichteuropäische Ausländer. Meine Bekannte lebt seit langem mit ihr in der gleichen Wohnung und kümmert sich aufopferungsvoll um sie obwohl sie selbst ein toleranter Mensch ist dem solche Ansichten fremd sind. Was tust du wenn ein Verwandter aus seiner Erziehung heraus Ansichten entwickelt und es nicht schafft diese abzulegen. Eine schwierige Frage. Man sollte versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten ist damit aber möglicher Weise nicht erfolgreich. Für mich ist die Grenze dort wo diese vorhandenen Ansichten in diskriminierender Weise nach außen hin vertreten werden. Das könnte ich nicht ertragen. Ansonsten würde ich abwägen wie wichtig der Mensch mir ist und auf dieser Grundlage entscheiden ob ich den Kontakt abbreche.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Naja sie hat es von außen gelernt. Viele Menschen tragen diesen Hass in sich. Und mit zweiterem kann ich garnicht umgehen.

Rennegent  19.08.2024, 14:17
@Thatgirl879

Deiner Meinung. Allerdings wird niemand mit Vorurteilen geboren. Jeder erwirbt sie wo auch immer. Wenn jemand aber tolerante Eltern hat und wird trotzdem zum Rassisten dann stimmt etwas mit dem Typen nicht da gebe ich dir Recht

Kommt drauf an wie alt die sind. Rentner ja, gleichaltrige und leicht Ältere würde ich teilweise meiden.

Ich würde sie jetzt nicht aus dem Leben schließen aber ich würde sie schon irgendwie meiden, und ihnen meine Meinung sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen