Rasse von Xenas Pferd Argo gesucht

 - (Serie, Pferd, Xena)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wäre gut mal ein Bild vom ganzen Pferd zu sehen und nicht nur den Kopf. Damit man sich auch mal den Körperbau anschauen kann. Nach der Rasse Palomino sieht das eher nicht aus. Die haben meist einen feineren Kopf. Quarter Horse könnte gut sein, aber dafür müsste man mal das ganze Pferd sehen...

Mein Argo sieht genauso aus und ist ein ungarisches Halbblut - ein Kisberi falls das hilfreich ist :P rechts im Bild mit Vergleichsfotos.

Meine Argo ist ein Appaloosa - links das grössere Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Serie, Pferd, Xena)

Xenas Pferd ist weder ein Quater Horse noch ein Criollo da das Pferd dafür viel zu groß ist(Anm.: Lucy Lawless ist ca. 1,77m) Das Pferd ist somit minimum 1,60m eher 1,65m Widerrist. Quater und Criollos sind kleiner(selten größer als 1,55m) Auch der Kopf ist zu grob, Beine und Hals sind zu lang. Dieses Pferd hat eine eher rechteckige Form, Quater und Criollos eher eine quadratische. Ich würde eher auf Vollblut oder Halblut(Vollblut x Warmblut) tippen. Bei Warmblütern eher auf ein American Saddle Horse. Diese Rasse hat schon einige gute Filmpferde hervorgebracht, Black Beauty z. B.. Palomino und Isabell sind Farbbezeichnungen aber bei Palomino wird häufig geschrieben das es auch eine RAsse ist. Wenn dem so ist gibt es ausser der Fellfarbe keine klaren Richtlinien.

Was das für eine Rasse ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber die Fellfarbe nennt man Falbe die gibt es erstmal in ganz Unterschiedlichen Pferderassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

vompechverfolgt  31.01.2011, 23:46

ein falbe hat dunkle mähne und schweif, in dieser farbkombi, wie auf dem bild wäre es ein isabell, bzw. palomino

Palomino kenn ich übrigens nur als Farbe. Ist also keine Rasse.

Vielleicht ein Criollo oder ein Quarter Horse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin