Wie viel Geld muss ich pro Monat für ein Pferd ausgeben?

8 Antworten

Wenn der Stall 200 kostet, kommst du am Ende auf um die 400 -450 Euro monatliche Kosten nur fürs Pferd. Reitstunden, Vereinsbeitrag und Tierarztkosten im Krankheitsfall kommen noch dazu

Im Stall kommt dann vllt noch eine Gebühr für die Weidenutzung und Hallenbenutzung drauf. Das musst du vor Ort erfragen.

Wie alt bist du denn? Hast du Ahnung von Pferden? Es ist nicht damit getan sich ein Pferd zu kaufen! Du musst wissen wie dus füttern musst, wie dus richtig reitest, damit es lange gesund bleibt! was ist wenn du in den Urlaub willst? Schaffst du es jeden tag, neben der schule für 3 stunden in den Stall zufahren? Weist du was zutun ist, wenn dein pferd krank ist? kannst du reiten? hast du jemanden der dir dabei hilft?

Aus deiner Frage, schliese ich das du noch nicht sooo viel kontakt mit pferden hattest oder noch sehr jung bist, wäre nicht eine RB in deiner nähe vielleicht fürs erste eine bessere lösung?!

Kosten: musst du mit ca 500€ im Monat rechnen, zusätzlich solltest du jeden monat ca. 100€ Sparen, für ungeplante Ausgaben (Tierarzt, Sonderbeschlag,....) du solltest auch ca. 3000 € von anfang an bei seite gelegt haben + Anschaffungskosten!

Veve200000
Beitragsersteller

wenn du es genau wissen willst, dann reite ich seit 8 Jahren und hatte bin fast jeden Tag am Stall. Ich hatte eine Reitbeteiligung und kann reiten. Nur weil ich wissen will, wie viel ich so ca. für alles bezahlen müsste heißt das noch lange nicht, das ich n Anfänger bin!!

Susi0001  27.07.2013, 18:52
@Veve200000

Na dann ist ja alles gut. Ich denke da du auch eine Pferdeliebhaberin bist, würdest du genau dass gleiche Fragen

Achja , wegen der Anschaffung, frag deinen Reitlehrerin um Rat oder kuck da mal www.pferdekauf.de

Veve200000
Beitragsersteller

danke die seite ist echt gut

Mhm,. Ich schätze mal 500-600 Euro.

P.S: Lass dir dass Pferd von deiner reitlehrerin anschaffen, oder bitte sie um Rat.

Achja, wenn du so ein Mädchen bist dass erst so 2 Jahre reitet , null Ahnung von Pferden hat, noch nie eine reitbeteilligung hatte sage ich dir: LASS ES SEIN

Ein Pferd muss JEDEN Tag verpflegt werden, und beschäftigt. Und wenn du dich nichts auskennst dann leidet es,

ABer wenn du dich auskennst, ist ja alles gut. :))))))) Schließlich redest du ja schon vorm Springen, ein Anfänger kann das nicht.

Viel Glück :)

Also: 200Eu (Einstellgebühr) 280Eu (Reitstunden) 400Eu (Tierarzt+Hufschmied)= 880Eu kommst du schon Rasse wär vielleicht DRP