Seltene Pferdesprüche gesucht.

4 Antworten

Also aus dem Stehgreif kenn' ich gerade keinen, aber ich hatte vor Jahren mal ein Buch (ziemlich dünn) von einem total Pferdeverrückten ausgeliehen, der Titel war "Hoechst sattelfeste Betrachtungen" von einem Autor namens Hoechst - da waren viele wirklich prima Sprüche drin rund ums Pferd (und ziemlich witzige Illustrationen noch dazu). Vielleicht findest du das noch irgendwo - Amazon, Antiquariat o.ä.

Kitty54321
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ein Buch wollte ich mir eig nicht extra kaufen.

  1. das Pferd ist der ideale tierische Begleiter des Menschen. 1100 Pfund Muskelmasse, kraft, Eleganz und Sanftmut zwischen den Beinen, da kann ein Hamster einfach nicht mithalten
  2. ein Mensch der auf dem Rücken eines Pferdes sitzt ist einem Fußgänger nicht nur körperlich sondern auch geistig überlegen (John Steinbeck)
  3. eine irische Weisheit besagt, dass es drei Dinge gibt, die man nie in seinem Leben vergisst: die erste liebe, einen begabten Lehrer und ein großartiges Pferd

Das sind so die besten die ich kenne, hoffe sie gefallen dir :)

odaroc  07.01.2017, 22:57

Was ist das für ein Kalender? Ich suche schon länger einen Kalender mit pferdesprüchen

Kitty54321
Beitragsersteller

Ohh cool, danke schön. Kennst du noch mehr?

Earnie17  14.05.2014, 21:46
@Kitty54321

Die anderen sind dann wieder kürzer und bekannter. Ich habe so einen Kalender daher sind auch diese, da ist jede Woche ein Spruch drauf :)

Ein Pferd weiss wenn du glücklich bist, es weiss wenn du traurig bist und es weisscauch wann du Karotten dabei hast:)

Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd♥

»Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle.« - Pat Parelli ;-)