Rasse?

3 Antworten

Kann man so nicht sagen, entspricht auch überhaupt nicht dem Rassestandart.
Bei Rassekatzen bitte ausschließlich bei einem Züchter bleiben, der bei einem FiFe anerkanntem Verein ist.
Gerade Perser leiden mitunter z.B. unter HCM bei unseriöser Zucht, es gibt je nach Rasse allerlei Erbkrankheiten, da muss man gut drauf achten, wenn man nicht dauernd zum Tierarzt mit denen möchte.
Zudem gelten Katzen nur als Reinrassig bzw. Rassekatze wenn sie offzielle Papiere haben, also einen Stammbaum oder Ahnentafel aus einem FiFe anerkanntem Verein, ansonsten werden alle Katzen als Haus- und Dorfkatzen eingestuft, bezahlst also viel Geld für eine normale Hauskatze mit unbekannten Erbanlagen.
Da Perser zudem Qualzuchtmerkmale aufweisen können, gibt es strenge Regelungen bei der Zucht, da Qualzuchten verboten sind.

Bitte ausschließlich bei anerkannten Züchtern, Tierheim oder Tierschutz bleiben und private Vermittler vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Eine Rassekatze erkennt man sehr einfach an den Papieren - der Ahnentafel.

Diese Katze hat aber gar keine Ähnlichkeit mit einer Perserkatze, nicht mal mit einem Persermix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf Perser würd ich da nicht kommen. Wenn nur als mix mit drin.

sieht nach unseriösen Züchter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere