Rasse Findus (Petterson und Findus)?

2 Antworten

Findus ist eine Europäisch Kurzhaar.

In dunkelbunt.

Aber es ist eine Sie, denn es gibt keine dreifarbigen Kater.

Außerdem ist sie ungewöhnlich schlau.

(Bei mir wohnen 2 Katzendamen in Findus-farbe.)

Fliederfeder007  10.09.2023, 19:34

Doch, es gibt dreifarbige Kater, aber eben nur sehr, sehr selten :))

Wurzelfuchs  10.09.2023, 19:29

Es gibt auch dreifarbige Kater, jedoch äußerst selten, sie haben dann ein zusätzliches x Chromosom :)

princesskenny  10.09.2023, 18:23

In der Zeichentrick Serie ist Findus sehr wohl männlich. Wenn über Findus geredet wird in der Serie, wird auch “er” etc benutzt und allein der Name ist schon ein Zeichen dafür das Findus männlich ist.

Phantasiekatze.

Da er ein Findling ist, düfte er eine Straßenkatze sein. Aber das Muster einer Glückskatze in dieser Weise ist frei künstlerisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung