Rapsöl zum Backen starker Eigengeschmack?

2 Antworten

Ich mag auch kein Rapsöl zum backen. Besser ein Back- und Bratöl oder ein Sommenblumenöl verwenden.

etwa 2 bis 3 % der Menschen schmeckt bei erhitztem Rapsoel einen unangenehmen Beigeschmack meist in Richtung Fischig.... der Rest nimmt diesen Geschmack nicht war ist wohl eine genetisch bedingte Sache....

adianthum  01.04.2020, 16:33

Interessant!

Narva  01.04.2020, 16:43
@adianthum

lästig wenn man eingeladen ist und das Schweineschnitzel nach Fisch schmeckt aber man der Einzige ist der das so wahr nimmt

adianthum  02.04.2020, 10:35
@Narva

Das kann ich mir gut vorstellen.

Du dürftest dann bei mir nie selbstgemachte Pommes essen. Wenn ich frittiere, dann immer in Rapsöl.

Narva  02.04.2020, 10:41
@adianthum

Grins ja mich schüttelt es gerade .....ich frittiere hier mit halb/halb rafiniertem Olievenoel /Sonnenblumenoel

adianthum  02.04.2020, 15:04
@Narva

Obwohl...

Wenn man auf Fischstäbchen steht, könnte man so eine Menge Geld sparen und die Meerestiere schützen :-))

Narva  02.04.2020, 15:38
@adianthum

ja und man hat vor und hauptgang in einem .....

adianthum  02.04.2020, 21:55
@Narva

:-)) genau

Vielleicht könnte man sich das patentieren lassen. Ernährungsverunsicherte gibts bestimmt genug, die drauf reinfallen. Der neueste Trend- und vegan ist es auch!

Die Gewinnmarge wäre exorbitant!