rap texte schreiben?

3 Antworten

Finde Themen ergeben sich mit der Zeit und nicht auf Knopfdruck, deswegen sind ja Rapper und Sänger da wo sie sind weil viele ihre Gedanken auf das Papier bringen und freeststylen können oder eine Gabe dafür haben.

Schreib Texte, die dir nahe liegen. Z.B. was dich stört, was du magst oder wie du dich wegen einer bestimmten Situation/Person fühlst

Das Wichtigste dabei ist, es NICHT zu faken, z.B. Wenn du kein cooles Auto hast, dann kannst du nicht über ein cooles Auto rappen

Mavo78
Beitragsersteller

danke .Ich bin wie gesagt noch jung (14) und habe sowas natürlich nicht.

hast du noch Tipps wie ich dazu ganze texte schreiben kann???

guuurrrlll  02.08.2024, 13:45
@Mavo78

Kein Problem

Versuch mal, dir ein Lied anzuhören, welches du magst (aber nicht den Text auswendig kannst) Dann wenn du das Lied abschaltest, hast du normalerweise ein "kleines Ohrwurm" vom Lied. Und genau dieser Beat vom Lied, den du noch im Gedächtnis hast, den kannst du nutzen, um deinen eigenen Text in deinen Gedanken zu kreieren und dann schreibst du dir den Text, der dir dabei einfällt, auf

Und das immer wieder wiederholen

Noch ein Tipp: Gib dir Zeit, ein guter Song wirst du über die Zeit ab und zu umändern. Es ist normal, dass es den letzten Feinschliff brauch und du nicht sofort das perfekte Ergebnis nach einem Tag hast

Viel Glück :)

Mavo78
Beitragsersteller
@guuurrrlll

vielen dank. ich mache das oft ohne halt die texte aufzuschreiben und die idee hatte ich auch noch nicht. ich werde es mal versuchen lg :)

guuurrrlll  02.08.2024, 13:48
@Mavo78

Mach das unbedingt, das ist mein bester Tipp, den ich dir geben kann

Mavo78
Beitragsersteller
@guuurrrlll

werde ich :))) schreiben sie selber texte?

guuurrrlll  02.08.2024, 13:50
@Mavo78

Supi :) ja, ab und zu haha aber bin kein Profi und mache momentan eine Pause damit

Mavo78
Beitragsersteller
@guuurrrlll

kann man die irgendo finden ?? yotube usw.?

guuurrrlll  02.08.2024, 13:54
@Mavo78

Neee, neee😂 ist alles nur in meinen Notizen und die meisten Sachen beende ich nie, weil ich immer ein neuen Text anfange zu schreiben lol Ich bin also nicht berühmt oder so, falls du das dachtest😭😂

Mavo78
Beitragsersteller
@guuurrrlll

alles klar. geht mir auch so ein text anfangen und nicht zu ende bringen :)

Familie, Gesellschaft, Zukunft, Vergangenheit, Vorfälle