Wieso hört ihr (Deutsch) Rap?

12 Antworten

Deutschrap höre ich nicht, ich finde einfach das Englische hat schönere und coolere Wörter, als die deutsche Sprache. Also nur in Songs. So finde ich zum Beispiel die Leute, die du genannt hast, wie Farid Bang, Bushido und Haftbefehl nicht als richtige Rapper sollte man nicht als Rapoer bezeichnen. Die bringen wirklich nur Mist zustande. Aber warum viele Eminem, Jay-Z oder Kanye West hören? Naja ich finde deren Texte einfach viel inspirierter und sie liefern bessere Performances und naja können es auch irgendwie besser.

Brachialerrusse
Beitragsersteller

Das ist mal ne Hammer Antwort... aber meinst du nicht das es prinzipiell fast die selben Wörter sind ? Nur auf Englisch? Die reden ja auch über solche Sachen (f. your mom etc.)

Yoshi33  28.05.2015, 22:27

Ja aber es gibt auch Wörter, die im Englischen verwendet werden und nicht auf deutsch übernommen werden (z.B. "motherfu**** oder ni**a) niemand sagt im deutschen "Mutterfi**** oder Ne**r. Und dann kommt es noch hinzu, dass deutsche Rapper in ihre Texte auch englische Wörter einfügen und dann wird das fast schon Denglisch... und naja ich finde es einfach peinlich

Man sollte nicht alle rapper in einen Topf werfen. Beispielsweise gibt es Haftbefehl, dessen Texte eigentlich gar nichts haben, dann gibt es bspw. Shindy, welcher extrem musiklaisch ist und Ali A$ oder Kollegah, welche mit lyrischen Stilmitteln (Vergleichen, Reimen, und vor allem Wortspielen) Erfolg haben. Insgesamt empfinde ich Kollegah mit seinen Reimen und Wortspielen einen der größten Dichter unserer Zeit darstellt.

Es klingt nunmal gut weil man es halt besser versteht als die Englishen Raps.

Denen die es hören, gefällt es. Mir persönlich nicht und darum höre ich es auch nicht.

Der Grund dafür sind bei mir nicht die Beleidigungen, sondern die Stilmittel. Diese treten häufiger im Deutschrap auf als in jeglichen anderen Musikrichtungen.

Brachialerrusse
Beitragsersteller

Okay, welche Stilmittel den? Reime ?

lukidiuh  28.05.2015, 17:52
@Brachialerrusse

Metaphern, Vergleiche, Alliterationen und viele mehr. Du darfst nur nicht mit einer schlechten Meinung rangehen. Und vllt auch nicht bei Haftbefehl suchen, sondern bei Battlerappern oder so :-)
Kollegah hats auch ziemlich drauf mit den Stilmitteln :-)

Brachialerrusse
Beitragsersteller

Ich höre Rap :) ich wollte nur die Meinung andere lesen. Nur was ich nicht verstehe ist warum wir sowas feiern. Man kann auch reime erfinden die genau das selbe haben und doch hören wir sowas nicht.

lukidiuh  28.05.2015, 17:56
@Brachialerrusse

Also mir gefallen neben den Stilmitteln auch der Beat und manchmal das aggressive in der Stimme :D

Brachialerrusse
Beitragsersteller

Ja wie schon oben gesagt: Bushido's CCN3 XD Die Beats dort..wow