Gibt es einen deutsch-Rapper der ähnlich wie tupac ist?

10 Antworten

generell topt niemand tupac außer vllt eminem der wer der einzige der an ihm rankommen würde. der einzige deutsche rapper der auch sinnvolle texte mit hintergrund hat und RAPPEN KANN ist Nate57. nicht alles von ihm ist gut das ist klar aba sehr viel besser als haftbefehl und co. Die lieder die ich kenne bzw. gute finde sind: Blaulicht, **** die Welt

Wenn ich so überlege ist gar keiner wie 'Pac. Aber Samy Deluxe ist einer mit viel Niveau, und Kool Savas ist auch nicht grade schlecht.

Ich höre schon lange Hip-Hop/Rap, was ich dir empfehlen würde wäre:

  • Kool Savas und Optik Rekords
  • Mo Trip, Moe Mitchell, Silla, Olli Banjo
  • Xavier Naidoo, Tone, Samy Deluxe, Die Beginner, SEED
  • Nate57, Alpa Gun, Eko Fresh und Fard wenn du Ausländer Rap bevorzugst
  • RAG Ruhrpott Studenten Rap, ganz interessant
  • Bushido :P, Fler, Bass Sultan Hengzt
  • Die Firma, Fettes Brot, Troy, Farin Urlaub

  • Master P

  • Eazy E, MC REN, Dr. Dre, Ice Cube, Nate Dogg, Snoop Dogg, Eminem
  • Sean Paul, Pharell,
  • Mobb Deep, DmX, X-Zibit,

Naja, man kann Deutsch-Rap einfach nicht mit American-Rap vergleichen, aber Interpreten mit viel Intellekt und Verstand, sowie Humor und Charakterstärke sind für mich z.B. Samy Deluxe, er ist sozialkritisch, makaber, sowie in fast all seinen Songs äußerst relaxt und gelassen, einen krassen Kontrast bildet Kool Savas, welcher vom Niveau auch unter den Global-Playern mitspielt, er überzeugt jedes mal auf's Neue, durch seine Lyrics, die er in einen unschlagbaren Flow verpackt. Neben Kool Savas sind MoTrip, Azad, Olli Banjo, Curse und Caput äußerst niveauvolle Rapper, natürlich nicht in all ihren Tracks, aber man merkt, sie verstehen ihr Handwerk.

Btw. Azad Feat. Kool Savas - Was anderes.. Für mich einer der technisch anspuchvollsten Tracks im deutschen Rap-Biz. (Y)

Greetz Pain

Kool Savas und Fard würd ich ganz spontan sagen... Wobei auch bei den oft "ich f*cke deine mutter" usw dabei ist