Rammler von Häsin mit Jungen trennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das macht insofern Sinn, da die Häsin damit beschäftigt ist ,die Jungen zu säugen,

und selbst wenn der Bock grundsätzlich friedfertig ist,

so kann er schon die Jungen verletzen .

Je nachdem ,wie groß Dein Gehege ist ,ist es sehr sinnvoll bis notwendig ,das männliche Tier für ein paar Wochen getrennt zu halten.

Es reicht völlig aus ,eine Abtrennung einzubauen .

Weit auseinander muss es nicht sein.

Wenn das Gehege groß genug ist, geht das schon klar. Das ist für die Babys auch schöner, wenn sie in einer sozialen Gruppe aufwachsen.

Nur muss es eben wirklich groß genug sein. Die Mutter muss sich vom Rammler zurückziehen können, um ihre Jungen zu stillen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung