RAM wechseln aber PC noch heiß?

6 Antworten

Von Experten Neroshu und KevinHP bestätigt

Mit kurzem einfachen Wort ... "Ja!".

Der PC ist kein Automotor wo man sich eventuell wüst verbrennen könnte. RAM Riegel werden dabei eher Handwarm.

Davor sollte man sich kurz erden (Heizkörper, oder blanke Stelle am PC Gehäuse antippen). Bist du gerade elektrisch aufgeladen, und verpasst den RAM Riegel einen Stromschlag, liegt die Chance extrem hoch, dass du dann Schrott in den Pfoten hast.

Vergesse auch nicht, die Haltenasen zu lösen.

Weiß nicht, ob du es kannst, aber von meiner Seite aus kannst du es Mal versuchen, aber Erde dich vorher

Hey,

theoretisch kannst du ihn entfernen, wenn du dir nicht weh tun willst, warte doch einfach 5-10 Minuten, die werden dich nicht umbringen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es mit den Fingern klar geht wegen der Hitze, klar kannst du ihn rausnehmen. Ansonsten warte ein bisschen bis er abgekühlt ist. Ist vermutlich auch für die Finger besser.

Ja das würde gehen. Solange du dich nicht verbrennst.