Regelmäßiger Pc Absturz und Blackscreen was tun bei neuem Pc ?

1 Antwort

hast du dir den PC selber gebaut oder fertig gekauft?

falls du ihn dir selber gebaut hast kann es sein dass dein netzteil nicht ausreicht oder ein kabel nicht richrig sitzt.

ansonsten wenn es ein fertig-PC ist, dann einfach umtauschen.

es könnte auch sein, dass es an windows liegt, was ich aber ehrlich gesagt nicht denke (falls du windows besitzt).

Jesper06
Fragesteller

Ja ich habe in selber gebaut und habe Windows 10 danke

HENRYYX99  15.05.2020, 21:13
@Jesper06

kannst ja mal nachgucken ob alle kabel sitzen.

hier kannst du herausfinden wie viel watt dein netzteil braucht:

https://netzteilrechner.de/

Ich hoffe der PC funktioniert sehr bald wieder ; )

lg

Jesper06
Fragesteller
@HENRYYX99

Kabel sitzen alle und Hab 500W Netzteil und Pc brauch max 391W was nun eine Idee ? Wenn nicht trotzdem vielen Dank

HENRYYX99  15.05.2020, 21:42
@Jesper06

dann fällt mir momentan nichts anderes ein, als einfach mal alle Komponenten zu prüfen...

wenn du dort auch nichts feststellen kannst wäre meine letzte Option, Windows neu aufzusetzten.

viel glück

lg